Dienstag, 26. März 2013

Creadienstag #002

So, nun mache ich bereits zum zweiten Mal beim Creadienstag mit. Mal schauen, ob ich es einigermaßen regelmäßig schaffe.

Heute mal ausnahmsweise nichts genähtes. Nein, ich habe das Häkeln wieder für mich entdeckt. Die myboshi Mützen haben es mir doch schwer angetan und da ich selber gar nicht so der Mützentyp bin (eigentlich schade) hat meine Tochter eine bekommen.

Das Model ist aus dem Buch "myboshi - mützen und mehr" und heißt "Asobi".
Obwohl ich schon die größere der beiden Kindergrößen gewählt habe musste ich noch 3 Reihen zusätzlich dranhäkeln. Sonst hätte es nicht gepasst. Hat meine 3(!)-jährige Tochter so einen dicken Kopf? Oder habe ich einfach zu straff gehäkelt? Naja, egal. Ich find's auf jeden Fall prima.
Und damit die Kleine immer weiß, wo vorne ist, habe ich ihr nach dieser Video-Anleitung noch ne kleine Häkelblume drauf gemacht.

So, nun schau ich mal, was die andern so beim Creadienstag gezaubert haben....

bis dahin,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert wie toll gehäkeltes aussehen kann. Kenn ja eigentlich nur die Häkeldeckchen von Omas Sofa :)

    Besonders süß find ich aber die roten Wängchen deiner Tochter

    AntwortenLöschen