Dienstag, 16. April 2013

Der Frühling ist da...

.... und somit sind die Wintermützen viel zu warm für die Kids.
Vor allem unser Sohnemann brauchte daher dringend eine neue Mütze. Schon lange wollte ich eine Beanie-Mütze nähen und so machte ich mich auf die Suche nach einem kostenlosen Schnittmuster.
Fündig geworden bin ich bei Eva. Hier das Ergebnis der ersten Mütze:

 
An sich bin ich von dem ganz begeistert, allerdings ist die Mütze für so nen kleinen Mann irgendwie gar nicht alltagstauglich. Den Kinderwagentest hat die Mütze leider nicht bestanden. Er schrubbelt sich ein bisschen und schon hängt die komplette Mütze im Gesicht.
Egal, die große Schwester fand die Mütze auch prima:

Passt sogar! Und irgendwie sieht sie auch für ein Mädel cool aus. Eigentlich hatte sie sich ja nen ganz anderen Stoff ausgesucht und die Mütze war auch schon zugeschnitten. Man sieht, das sie (vor allem nach hinten raus) doch größer ist.

Und falls sie sich morgen nicht entscheiden kann, welche sie für den Kindergarten nimmt, dann kann sie ja wieder beide aufsetzen:



So, jetzt nochmal schnell zusammengefasst:
Schnitt von Eva
grüner und pinker Stoff von Stoffwelten
Bündchen mal wieder aus der Eggenähwerkstatt

Und damit der Sohnemann doch nicht leer ausgeht, habe ich seine neue Mütze bereits zugeschnitten. Allerdings ist sie noch nicht fertig, wird dann sobald wie möglich nachgereicht.

Noch schnell hiermit zum creadienstag...

Bis dahin,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Wie schön :) Gefällt mir gut! :) xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sie trägt sie auch voller Stolz durch die Gegend. Schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Der Fisch-Greten Stoff ist super!! Die Mütze sieht richtig toll aus damit.
    Und danke das du meine Anleitung verlinkt hast.
    Lg Eva :o)

    AntwortenLöschen