Montag, 17. Juni 2013

Geburtstagsgeschenke für den kleinen großen Mann!!!

Uhij, juj, juj! Wie schnell die Zeit doch vergeht!
Ist es wirklich schon ein Jahr her, dass der kleine Mann unsere Familie erweitert und unser Leben so viel lebendiger, schöner und aufregender gemacht hat? Anscheinend schon!

Letzte Woche war es soweit, wir haben seinen allerersten Geburtstag gefeiert und er fand's richtig toll!!! Die vielen Luftballons und Deko haben ihm gleich nach dem Aufstehen die Sprache verschlagen... Und Geschenke auspacke fand er auch toll. Naja, zugegebenermaßen hat die große Schwester ausgepackt, weil er schon zufrieden war, nachdem er ein Stück Geschenkpapier in der Hand hatte...
Und ich musste ihm natürlich auch etwas zum Geburtstag nähen:
Ein Mega-Monster-Kissen, ein T-Shirt und ein Pullover.
Und jetzt nochmal alle Sachen im Detail:


Das Monsterkissen hat auf der Rückseite eine "1" verpasst bekommen und natürlich noch den Namen des kleinen Mannes. Bislang hab ich den Damen immer vorne drauf gemacht, aber hinten finde ich es auch ganz schön.



Ein Piraten-T-Shirt nach einem Schnitt aus der Ottobre 3/2012 (T-Shirt "Robots"). Da allerdings beim letzten Mal der Halsausschnitt etwas eng war (siehe Froschkönig-Shirt), habe ich einfach etwas großzügiger weggeschnitten und jetzt passt es dem kleinen Mann auch besser über dem Kopf. Auf die Rückseite habe ich wieder eine große 1 gestickt!

Und dann noch der Pullover. Auch diesen Schnitt habe ich schon mal genäht (Monster-Pulli) und nun aus meinen "Fehlern" gelernt. Den Halsausschnitt habe ich nicht mit Bündchenstoff eingefasst, sondern einfach angenäht. Finde, das sieht gleich immer viel sauberer aus. Dazu musste ich lediglich den Halsausschnitt etwas vergrößern und bei den Armabschlüssen fiel mir spontan ein, dass ich doch mal irgendwo einen gaaaanz einfachen Armsaum gesehen habe. Finde es nämlich immer so kniffelig, bei den Kinderklamotten Bündchen an die Ärmel zu nähen.



Schließlich bin ich doch noch im Netz fündig geworden.
"Frau Lienchen auf dem Weg..." hat das mal gemacht und super toll beschrieben.
Es war ganz easy-peasy zu nähen, ratz fatz fertig, sieht gut aus..
FAZIT: mache ich jetzt immer wenn es nur eben geht :-) 
Danke für die tolle Idee und Anleitung! 


Die Stickdatei ist übrigens ein Freebie von ginihouse aus einem Freebie-Contest.
So, und nun noch ein paar Tragebilder des Pullis vom Sohnemann und ab damit zu "my kid wears". Er hat sich richtig wohlgefühlt!!!
Und wie man sieht, durfte auch auf dem Pullover die "1" nicht fehlen und hinzu kam nochmal der Name!!!



Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonnigen Sommerlaune versprühenden Wochenanfang!
(Und schnell noch zu made4boys)

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Ein cooooles Geburtstagsshirt! Herzlichen Glückwunsch!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ich hoffe der kleine Mann hatte ordentlich Spass an seinem 1. Geburtstag.

    Die Geschenke sind wirklich toll und das Monsterkissen find ich ja wieder oberknallermäßig.

    Sonnige Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so ein schönes Shirt.
    Und Glückwunsch zum ersten Geburtstag und euch zum ein Jahr Eltern vom Geburtstagskind sein :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Wir hatten einen sehr schönen Tag!

      Löschen
  4. Hübsches Geburtstagsshirt! Dann ist deiner ja nur 3 Wochen älter als mein Minizwerg. Ich nähe auch noch Geburtstagsshirts. Nur mit Namen wird's noch schwierig-ich muß 9 Buchstaben drauf bekommen. 3 sind da schon praktischer!
    LG Eva

    AntwortenLöschen