Donnerstag, 13. Juni 2013

mein allererster Rock (RUMS #6)

Nachdem ich es letzte Woche leider nicht zum RUMS geschafft habe, bin ich heute wieder dabei!
Als am Wochenende strahlender Sonnenschein war, konnte ich endlich mal Rock tragen.
Entstanden ist dieser bereits im letzten Sommer, ist aber da noch nicht wirklich getragen worden.

 Jetzt war es soooo sonnig (!), dass es echt schwer war Bilder zu machen, so geblendet hat der hellblaue /-türkise Stoff :-) Aber wir wollen ja jetzt nicht klagen. Es mussten einfach mehrere Plätze im Garten ausprobiert werden...
 und damit ihr den Stoff wirklich auch erkennen könnt, jetzt ein 'blödes' Foto im Schatten!

Der Schnitt ist aus dem Buch "Das rockt!" von Bea Mazek, die gleich hier um die Ecke in Paderborn wohnt!
An sich war der Rock echt einfach, jedoch als totale Anfängerin im letzten Jahr erstmal eine Herausforderung -> mit Reißverschluss *puh*!!
Und dann auch noch ein Taftfutter, für das gar nichts in der Anleitung stand! Aber zum Glück haben mir die netten Damen im Nähkurs der Eggenähwerkstatt super gut geholfen. Letztendlich war ich auch dankbar für den Tipp, noch Taft drunter zu machen. So lässt sich der Rock viel besser tragen und rutscht nicht immer so am Bein hoch...

Nun noch schnell ab damit zu RUMS und schauen, was die anderen Damen heute so schreiben und wieviele wir in dieser Woche sind. Ist doch schon zu einer zeitlichen Herausforderung geworden, sich Donnerstags durch die vielen Blogs zu klicken! Aber es macht ja echt Spaß und man bekommt so viele tolle Ideen!

Bis dahin,
eure Nicole

Kommentare:

  1. schöne Stoffkombi und von Anfängerschwierigkeiten sieht man nichts!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Stoffe sind prima ausgesucht und der Rock steht dir richtig gut!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe an diesem schicken Rock. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Schick geworden. Den türkisen Stoff habe ich auch schon mal gehabt. Kannst du bei mir nochmal schauen, ob ich das mit den Link richtig gemacht habe? Du hattest mir ja den Tipp gegeben.? LG Eva

    AntwortenLöschen