Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wiederholungstat zum RUMS (meine #17)

Ich hab mir schon wieder eine MaMina gegönnt. Kennt ihr das und habt ihr auch so Schnitte, die ihr immer und immer wieder nähen könntet, bzw. auch tut? Mir geht das so mit dem tollen MaMina-Schnitt von Frau Liebstes. Jetzt ist meine 4. Bluse entstanden.

Der Grundgedanke war, jetzt gibt es eine schlichte Variante. Tja, mit dem Vorsatz bin ich auch in meinen Lieblingsstoffladen, doch herausgekommen bin ich mit knalligen Farben :-) Naja, immerhin kein großartiges Muster, sondern nur gaaaanz kleine Punkte. Ist doch schlicht, oder?



Meine Schwester meint, die Farben haben etwas von Pipi Langstrumpf !!!

Allerdings habe ich auch noch Stoff für ne wirklich schlichte Variante mitgenommen. Ein blauer Baumwollstoff mit kleinen weißen Punkten. Soll eher elegant werden.
Aber ne 5. MaMina? Spricht ja nichts dagegen, oder doch mal was neues probieren?

Ich bin für was neues (obwohl es sicherlich bald ne 5. MaMina geben wird...). Daher habe ich mir gestern Abend einen neuen Schnitt erstanden. Natürlich auch für Baumwolle geeignet. Heute Abend habe ich dann zusammengeklebt, abgepaust und sogar schon zugeschnitten!!!! Jippie!!! Schnitt wird noch nicht verraten.

Was sind eigentlich eure Lieblingsschnitte (für Jersey ist es bei mir übrigens die Shelly)? Habt ihr tolle Oberteil-Schnitte, die für Baumwolle geeignet sind? Dann immer her mit euren Anregungen! Ich freue mich immer wie bolle über jeden einzelnen Kommentar. Bitte seht es mir nach, wenn ich es nicht immer passend schaffe, zurück zu schreiben. Sorry!

Aber mit dem Post zu RUMS und noch ein bisschen dort nach Anregungen stöbern.

Bis dann,
eure Nicole

1 Kommentar:

  1. Ich hab auch schon 3 Maminas... eine 4. ist bereits zugeschnitten, aber im Moment bin ich auf dem "Eve-Trip". Ist im Moment mein Lieblingsschnitt.
    Deine Mamina finde ich richtig schön, weil die Farben so kräftig sind. Gefällt mir richtig gut!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen