Donnerstag, 5. Dezember 2013

Klappe, die dritte (mein RUMS #21)

Nachdem ich euch diese Woche schon die Outfits meiner Kinder zum runden Geburtstag des Opas gezeigt habe, ist heute mein Outfit an der Reihe.
Was einfaches und schnelles musste es ja sein, da die Zeit sehr knapp war. Also schnell in meinen Lieblingsladen (die Eggenähwerkstatt) und nach Stoff geschaut. Dank der tollen Beratung war ich für den Rock sehr schnell fündig geworden. Just an dem Tag waren die neuen simply-Stoffe eingetroffen und so viel die Wahl sehr schnell auf den braun-grünen Birnen-Stoff. Den Kombistoff hatte die Verkäuferin auch sehr schnell dazugefunden. Naja, ich muss zugeben, sie kennt mich und meinen Geschmack mittlerweile sehr gut, da ich ja mehrmals die Woche (!) dort auftauche...
Dann nur noch die Frage, aus welchem Stoff das Blusenshirt genäht werden sollte. Das war dann etwas schwieriger, aber der Tipp, dass es ja zu den simply-Stoffen bei Kunterbuntdesign das passende Freebie gibt, hat dann den Ausschlag gegeben. Ich nehme nen einfarbigen Stoff und sticke noch ne Birne drauf.
Währen des Nähens kam mir dann noch die Idee an den Ärmeln noch das passende Webband zu verarbeiten und "schon" war ich ausgehfertig!























Zu dem "schon" sei noch zu erwähnen, dass ich morgens noch den Ausschnitt fertigstellen musste und sowohl die Ärmel, als auch der untere Abschluss noch gesäumt werden mussten. Und die Feier ging morgens um 9:30h los! Ach ja, und die Kids mussten noch baden, es mussten noch Blumen geholt werden.... etc. Schon blöd, wenn man "nähsüchtig" ist und man solche komischen Einfälle so kurzfristig bekommt   :-)

Hier aber dafür nochmal der geraffte / gekräuselte Ausschnitt im Detail, sowie die Stickerei und der tolle Birnenstoff:


Schnell noch damit zu RUMS, bevor die Tore geschlossen werden!

Ach und noch schnell die verwendeten Schnitt:
Oberteil: Frau Emma von Schnittreif
Rock: Melina Hüftrock von Miou Miou

Bis hoffentlich ganz bald,
eure Nicole

Kommentare: