Dienstag, 3. Dezember 2013

Klappe, die zweite!

Nachdem ich euch gestern das Outfit meiner Tochter anlässlich des 60. Geburtstages des Opas gezeigt habe, ist heute mein Sohnemann dran.
Wir hatten eine Anzughose bereits passend zuhause. Die Farbe für "obenrum" stand ja auch schon fest, damit es gleich zu seiner Schwester aussah: rot.

Aus dem tollen Vichy-Jersey-Stoff von lillestoff habe ich dann einen Regenbogenbody von Schnabelina mit Rundhalsausschnitt in Gr. 92 genäht. Ursprünglich wusste ich noch nicht, ob ich darüber entweder eine Weste oder einen Pullunder nähen sollte. Da der aber alle Materialien tatsächlich erst am Donnerstag Mittag um 14h hier waren, war es für eine Weste zu kurzfristig. Zum
Glück hatte ich die Stickereien bereits am Mittwoch Abend angebracht... Also wurde kurzerhand am Donnerstag ein Pullunder genäht.
Jetzt bin ich auch froh, dass es ein Pullunder geworden ist, der wird hoffentlich öfter angezogen.
Hier das Resultat:
Als Schnitt für den Pullunder hat allerdings tatsächlich ein Westenschnitt hergehalten. Nämlich der aus der aktuellen Ottobre 6/2013, die auch auf dem Cover zu sehen ist.

Und jetzt das ganze am lebenden Objekt:


 Jetzt kommt allerdings noch der Oberknüller! Also ich find es absolut genial.
Während ich vorne einfach freestyle einen Stern appliziert habe, hatte ich mit diesem Projekt endlich die Möglichkeit mir die Lothar-Stickdatei von der lieben Lila-Lotta bei huups zu kaufen.

(Wie gut, dass ich vorher nicht wusste, wie lange ich tatsächlich für beide Stickerein brauche  - immer Stoff drauf, festnähen, Rahmen aus der Maschine raus, Stoff abschneiden, wieder Stoff drauf usw. usw. usw........  - dann hätte ich wahrscheinlich aus Zeitgründen die Stickerei weggelassen. Somit wurde jetzt ne zusätzliche Nachtschicht geschoben und ich muss sagen, dass Resultat hat sich ABSOLUT GELOHNT!!!!! Ich liebe Lothar!!!!!! )



Ich find es sooooo cool!!!!! Ich glaub ich brauche die neue Datei Lotte auch noch! Die gibt es ja passend zum Lothar ab kommmenden Donnerstag bei huups! Mal sehen....

 Jetzt schick ich diesen Beitrag noch schnell zum creadienstag, kiddikram, made4boys und link your stuff
und morgen gibt's dann mein Outfit zu sehen!

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen