Freitag, 31. Januar 2014

Endlich wieder ein Freutag....

... auch wenn es schon spät am Abend ist!
Aber ich wollte mich doch endlich mal wieder mit euch zusammen freuen. Ein Grund natürlich ist, dass jetzt wohlverdientes Wochenende ist. Ein weiterer ist, dass mein Sohnemann wieder gesund ist. Doch der Hauptgrund zur Freude war bereits gestern. Da haben wir mal wieder zuhause Geburtstag gefeiert! Der BRUNO hatte Geburtstag und wurde 5 Jahre!
Kennt ihr Bruno nicht? Das ist das Lieblingskuscheltier meiner Tochter. Sie hat ihn im Alter von ca. 5 Wochen geschenkt bekommen und liebt ihn seitdem heiß und innig. Tja, der ist jetzt irgendwie schneller gealter, als meine Tochter (bei der dauert der 5. Geburtstag noch einiges...).

Seit einigen Monaten schon spielt sie immer wieder Geburtstag von Bruno und immer öfters sagt sie dann, wir müssten den mal in echt feiern. So richtig mit Kuchen und Wohnzimmer schmücken und so weiter... Ich schiebe diesen Geburtstag jetzt schon soooo lange vor mir her. Und gestern war es endlich soweit. Es gab einen Kuchen mit Smarties und Gummibärchen
und Gäste waren auch eingeladen.
Oma und Opa brachten je ein Ü-Ei für das Geburtstagskind (oder heißt es wohl Geburtstagsbär?)

und meine Schwester kam mit meinem Patenkind und selbstgemaltem Bild  :-)

Und ich hatte natürlich auch ein Geschenk für Bruno. Wie soll es auch anders sein, etwas selbstgenähtes! Vor ca. einem halben Jahr hat meine Tochter vor meinem Stoffschrank gestanden und einen Stoff ausgesucht. Der Bruno sollte eine Jacke von mir bekommen. Vor diesem Projekt drücke ich mich seitdem erfolgreich, obwohl ich in regeläßigen Abständen von meiner Tochter daran erinnert werde, dass ich jetzt endlich mal die Jacke nähen soll.
Tadaaaah! Hier ist sie nun endlich!
 Meine Tochter hat sich mindestens genauso gefreut, wie Bruno :-)

Ich habe das Jäckchen mal neben ein 1-Euro-Stück gelegt, so zum Vergleich. Vielleicht wisst ihr jetzt, warum ich mich soooo lange gedrückt habe.
Die Ärmel sind übrigens nicht angenäht sondern an den Vorderteilen, bzw. Rückenteil direkt dran. Und sie haben keine Saum!!! Das ging irgendwie nicht. Vorne wird das Jäckchen mit einem kleinen Stück Klett verschlossen.

Ich freue mich hier noch ein bisschen. Obwohl.... ich befürchte ja, dass Brunos nächster Geburtstag nicht ein Jahr auf sich warten lässt :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Bis bald,
eure Nicole

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich ein Freutag,
    der kleine Bruno,
    der beste Freund in allen Lagen.
    Soll er noch ganz viele Jahre die kleine Begleiten.
    Und Bären altern sicherlich schneller als Kinder,
    ist doch bei Hund und Katze genauso *grins*
    Wenn du das nächste Jäckchen nähst,
    kannst du zuerst die Ärmel säumen
    und dann die Naht zusammennähen,
    das Klappt gut, mach ich bei Kindershirts auch so.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen