Montag, 13. Januar 2014

Ich liiiiiebe PLUMA!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ich schon in meinem Mützenpost erwähnte, liebe ich die Pluma-Stoffe von lillestoff (designed by Lila-Lotta). Herrlich diese Farben. Natürlich konnte es nicht bei den Mützen bleiben und so haben meine Kids schon Oberteile aus diesen Stoffen bekommen.
Alle Stoffe habe ich aus der Egge-Nähwerkstatt!

Heute stelle ich euch die Wickeltunika Princess Castle (aus Ottobre 4/2013) für meine Tochter vor. Genäht hatte ich den Schnitt schonmal als kurzärmliges Kleid aus dem süße "3 kleine Schweinchen"-Lillestoff. Jetzt die Version für die kältere Jahreszeit:

 Ich habe das Oberteil etwas kürzer gehalten und auch ein bisschen Weite rausgenommen. Bei dem unteren Vorderteil hatte mich aber wohl etwas vertan und als ich's gemerkt habe, waren die Taschen schon dran. Also hab ich vorne in der Mitte eine kleine Kellerfalte eingearbeitet:
Ich finde es fällt kaum auf. Damit der Stoff auch wirken kann, habe ich die Taschen in orange abgesteppt, so dass man die Naht so gut wie gar nicht sieht.

Die Farben sind sooooooooooo toll! 

Leider schaffe ich es immer noch nicht wirklich aussagekräftige Fotos zu machen. Ich habe daher mal versucht, etwas mit meinem Fotoprogramm nachzuarbeiten.
Hier erstmal unbearbeitete Tragebilder:





















Und hier habe ich "etwas" nachgeholfen:






Jetzt wäre ich euch dankbar eure ehrliche (!) Meinung zu hören? Sind die bearbeiteten Bilder wirklich besser oder sehen sie zu künstlich aus? Je länger ich drauf schaue, je unentschlossener bin ich.
Oder habt ihr vielleicht nen einfachen Tipp zur Bild-Nachbearbeitung? Wie macht ihr das so?

Ich schicke die Tunika noch zu my kid wears, meitlisache und kiddikram und werde euch dann als nächstes den Kapuzenpulli von meinem Sohn vorstellen. Ihr dürft gespannt sein!

Bis dann,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Hey, ich liebe den Stoff auch. Werde mir eine Martha daraus nähen. Ich persönlich finde die unbearbeiteten viel schöner. Am besten kommen Farben draußen bei Tageslicht zur Geltung :)

    liebe grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    die Tunika sieht umwerfend aus! Mir gefallen die unbearbeiteten Fotos besser - sie sind irgendwie weicher und echter. Ein paar meiner Bilder arbeite ich nach, wenn die Lichtverhältnisse eher düster sind - dann spiele ich mit Helligkeit und Kontrast im Bildbearbeitungsprogramm bis sie mir gefallen. In den letzten Tagen habe ich das Online-Programm "Pic Monkey" ausgiebig benutzt. Vielleicht wäre es auch was für Dich?

    Viele Grüße
    Anja, die schon auf den Kapuzenpulli gespannt ist

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole!

    Also ersmal finde ich deine Tunika echt schön :) Ich liebe den Plumastoff auch, habe ihn allerdings selbst noch nicht vernäht. Deine Kleine sieht so goldig aus.

    Mir persönlich sind die bearbeiteten Bilder etwas zu doll. Der Kontrast ist ziemlich stark. Vielleicht wenn du die Deckkraft etwas runter setzt? Weiß ja nicht, ob das bei deinem Programm funktioniert... Aber ansonsten mag ich's eigentlich ganz gern, wenn ein bisschen an den Bildern gewerktelt wurde :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt süßer Schnitt! Und steht Deiner Tochter auch sehr gut!
    Auch mir gefallen die unbearbeiteten Bilder besser - ich finde die Fotos gar nicht schlecht und durchaus aussagekräftig - und für düstere Tage und schlechte Lichtverhältnisse im Winter kann man ja nix!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Tunika echt süß und finde die unbearbeiteten Bilder besser!
    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen