Donnerstag, 9. Januar 2014

Malou zum Kuscheln für mich (RUMS #2)

In nächster Zeit soll es erstmal wieder ein paar tolle Sachen für mich geben. Das heißt ja nicht, dass die Kids nichts mehr abbekommen, aber ich möchte mich nicht mehr so oft hinten anstellen.
Daher gab es gleich zu Beginn des neuen Jahres ein erstes Outfit für mich, welches schon laaaange auf meiner To-Sew-Liste stand.
Endlich habe ich den tollen Malou-Schnitt von Frau Liebstes (ja, ich bin "ki-ba-doo-süchtig"!!!) für mich genäht. Den Stoff - beere oder vielleicht doch aubergine-farbener Nicky-Stoff - hatte ich bereits im November in meinem Lieblingsladen, der Egge-Nähwerkstatt, erstanden. Lange hatte ich überlegt, was ich auf den einfarbigen Pulli draufsticken soll und dann hab ich DEN Spruch im Internet gelesen.
Und ein bisschen Selbstironie kann bekanntlich ja nicht schaden:
Ich fand es einfach perfekt für einen so "großen" Pulli. Allerdings hätte ich den "Teufel" wohl besser in einer anderen Farbe gestickt. Aber egal.
Die Tascheneingriffe, sowie die Innenkapuze habe ich mit dem schönen folklore-Herzen-Stoff von Lillestoff gearbeitet. Erstanden hatte ich diesen Stoff im Herbst beim Lillestoff-Lagerverkauf in Langenhangen.

Hier jetzt aber das komplette Ergebnis:





 Für "unten drunter" hab ich ebenfalls ein lang gehütetes ebook ausprobiert. Das Beinkleid von "Das Milchmonster" (Designerin des super tollen Martha-Schnitts) war wirklich richtig schnell zu nähen. Es besteht nämlich lediglich aus 2 Schnittteilen. Somit entfällt die Naht an den Beinaußenseiten!

Verwendet habe ich für die Leggings ebenfalls Lillestoff. Allerdings hab ich den tollen Jeans-Optik-Jersey beim Lagerverkauf nicht ergattern können und bin dann noch in einem dawanda-Shop fündig geworden. Das tolle an dem Stoff ist, dass er merkbar dicker gewebt ist und somit die Leggings auch gut jetzt getragen werden kann.
Mein nächstes Beinkleid wird allerdings etwas weiter ausfallen, an den Waden ist der Stoff schon sehr gedehnt. Man sollte wirklich immer erst messen, bevor man sich eine Größe aus einem unbekannten ebook aussucht :-)

Das komplette Outfit wandert nur zu RUMS und ich bin gespannt, was dort heute im Laufe des Tages noch so alles eintrudelt.

Bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. SCHICK!! Die Sticki ist witzig, und die Jeggings sehen toll aus!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, und der Spruch ist toll :) Und dann auch noch das passende Beinkleid. Genial.
    Ein richtiges gesamt Outfit. Super.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Teile! Und der Spruch ist super ;-) Hast du bei der Malou die normale Länge genommen oder noch was dazu gegeben?
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Das ist die normale Länge. Hab mich auch gewundert, wie lang die tatsächlich ist.... :-)
      LG, Nicole

      Löschen
  4. Total schöne Kombi! Und bei dir sitzt Malou auch super -für meinen Körper der Schnitt leider nichts, aber wir können ja auch nicht alle gleich gebaut sein 😉
    Die Jeggings sieht auch super aus! Ich liebe den Jeansjersey von Lille, habe mir gerade am WE den Linken davon vernäht 😊
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, das sieht beides echt super aus! Die Sticki ist Knaller ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, welch eine schöne Kombi.
    Die Zusammenstellung der Stoffe sieht echt schick aus.
    Der Spruch ist toll.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll!! steht dir super!!!

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Shirt - toller Spruch... perfekt! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Genial ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      bin jetzt auch offizieller Leser bei dir. Hatte gedacht, ich wäre das schon längst, weil lich schon sooo oft auf deiner Seite war. Aber jetzt ist es besiegelt :-)
      LG, Nicole

      Löschen
  10. cool, der Spruch gefällt mir und deine Malou sowieso, die Farbe ist toll.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. hahahaha!
    Coool der Spruch...und auch cool Deine Malou! Gefällt mir gut!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  12. Klasse!!!!!! Ich finde beides super!

    Herzlichen Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht beides super aus! Ich hab den erste Malou auch aus Nicky genäht - herrlich!
    Und der Jeansjersey ist super!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Die KOmbination von Unistoff und bunten Akzenten gefällt mir sehr gut. Die Sticki ist superklasse! Ich habe auf den ersten Blick gar nicht gesehen, dass die Leggins auch selbstgenäht ist. Mich würde der Stoffverbrauch interessieren.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage! Meinst du die MaLou oder die Leggings? Müsste ich am Wochenende mal nachmessen, wieviel ich tatsächlich gebraucht habe. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir und gebe dir Antwort.
      LG, Nicole

      Löschen
  15. Witzig, cool, super, wunderschön - ich will auch so etwas!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen