Mittwoch, 15. Januar 2014

Noch eine Frau Emma zum RUMS (#3)

Dies ist meine 3. Frau Emma (von schnittreif). Die Bluse ist so einfach und schnell zu nähen und wird daher bestimmt noch einige Male hier auftauchen :-) ! Vielleicht ja das nächste Mal in der Jersey-Variante?
Denn auch meine 3. Frau Emma ist wieder aus Baumwolle entstanden. Kennt ihr die tollen Swafing-Stoffe aus der Lia-Reihe? Die braunen finde ich besonders schön:


Also gab es aus dem oberen Stoff ein neues Oberteil für mich:
 Und passend dazu habe ich einen Loop-Schal aus dem anderen Lia-Stoff, kombiniert mit unifarbenen hellbraunem Stoff, genäht. Hier das Gesamtergebnis:



Alle Stoffe sind mal wieder aus der Egge-Nähwerkstatt. 

Eigentlich sollte es zu dem Outfit auch meine erste eigene genähte Jeans-Hose in einem braun-orange
Ton geben. Die ist auch tatsächlich am Samstag Abend fertig geworden und sieht wirklich richtig gut aus. Allerdings kann ich sie leider nur auf einer "Steh-Party" anziehe....   :-(
Heißt im Klartext: der Bund oben sitzt mächtig eng. Ich bekomme sie zwar zu, allerdings muss ich schon arg das Bäuchlein einziehen und über hinsetzen mag ich gar nicht nachdenken.
Ich werde also wohl oder übel den kompletten Bund nochmal abtrennen müssen und neu machen. Blöde Arbeit....!!!!! Weiß also noch nicht, wann ich euch endlich das Ergebnis präsentieren kann.
Jetzt mache ich erstmal andere Sachen, die mehr Spaß machen...

Aber die neue Bluse darf schon mal beim RUMS vorbei schauen. Ich bin schon sehr gespannt, wieviele Damen heute wieder mit dabei sind. Mittlerweile habe ich jeden Donnerstag Abend ordentlich was zu tun beim durchschauen. Das macht echt tierisch Spaß! Das blöde ist dann nur immer, dass jeden Donnerstag meine Wunschliste immer länger wird...
Der Tag müsste einfach  mehr als 24 Stunden haben!

Lieben Gruß,
bis bald,
eure Nicole


Kommentare:

  1. Steht Dir super liebe Nicole ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. so toll, steht dir richtig gut :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Kombination, steht Dir beides hervorragend!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Frau Emma ist wunderschön und steht dir gut. Auf die Jeans bin ich aber auch noch gespannt.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Die Stoffe find ich super schön!

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhh, den Stoff find ich so toll! Haben will :D Und ich find die Kombi total toll
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist wirklich klasse und die Bluse ganz toll. Der Stoff ist aber nicht von Stenzo sondern von Swafing ;o) Das mit der Hose ist ja ärgerlich. Bei mir laufen solche Teile ja immer Gefahr, auf immer in der Ufo-Kiste zu landen, auch wenn ich mir eigentlich vornehme, es noch zu ändern. Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Du hast natürlich recht, es sind Swafing-Stoffe. Ich hab es direkt geändert!!!
      Mal sehen, wann ich die Jeans aus der UFO-Kiste hole. Eigentlich hab ich mir ganz bald vorgenommen..... mal abwarten,
      LG, Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,

    hast du die Ärmel abgewandelt oder den Schnitt für die langen Jerseyärmel genommen? Danke für deine Antwort.
    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen