Montag, 20. Januar 2014

Pluma goes Zwergenverpackung

Nachdem die Oberteile für meine Kinder aus den tollen Pluma-Stoffen fertig waren, hat meine Tochter korrekterweise festgestellt: "Jetzt hat Tim einen Pulli passend zu seiner Mütze und ich auch, aber Mia noch nicht!"
Recht hat sie!!!

Für mein kleines Patenkind habe ich dann Restverwertung des orangenes Pluma-Stoffes betrieben und zum ersten Mal aus der Zwergenverpackung Vol. I genäht. Das Shirt sollte es werden, oder besser gesagt 2 Shirts. Ich konnte mich nämlich einfach nicht entscheiden :-) Schließlich sollte die tolle Lotte-Stickdatei auch noch zum Einsatz kommen.

Beide habe ich in Größe 62/68 genäht. Shirt 1 wurde in orange gehalten. Vorder- und Rückenteil sind aus orange-gestreiftem Jersey und aus dem Pluma-Stoff wurden die Ärmel. Vorne drauf kam dann der Lotte-Kopf:

Das Shirt habe ich sowohl an den Ärmeln, als auch am Bund einfach umgeschlagen und versäumt.
Das zweite Shirt habe ich mit braun kombiniert und die Säume mit Bündchen gearbeitet. Hinten - quasi auf Höhe der Schulterblätter - habe ich dann noch die 3 tollen Federn gestickt. Hach, ich liiiiiebe sie!!!!!






Hier nochmal beide Ergebnisse zusammen:

Und natürlich musste mein Patenkind direkt nach der Fertigstellung beschenkt und fotografiert werden. Die Maus hat sie echt vor Lachen beömmelt :-) So zuckersüß!







Auch wenn es nicht mein Kind ist, sondern "nur" mein Patenkind, schicke ich diesen Beitrag zu my kid wears. Ebenso natürlich noch zu meitlisache und kiddikram.
Und falls ihr euch fragt, woher die Stoffe sind: mal wieder aus der Egge-Nähwerkstatt

Bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Wunderschön! Bist eine tolle Patentante!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Shirts und der Kleine lacht ja so süß auf den Bildern. Dem gefallen die Shirts sicher richtig gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die sind sooo wunderschön! Die Stoffe, die Stickerei und der Schnitt passen einfach perfekt zueinander.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. So süß die Kleine - die freut sich, man sieht's!!
    Die Shirts sind aber auch wirklich wunderschön und was ganz besonders geworden!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen