Dienstag, 14. Januar 2014

Pluma-Lola-Kombi für Jungs

Natürlich sollte auch mein Sohn einen schönen Pullover aus dem tollen Pluma-Lillestoff (designed by Lila-Lotta) bekommen.
Schon vor längerem habe ich das ebook Lola von rosarosa erworben und mich ständig gefragt, ob ich daraus nicht auch einen Pulli für meinen Sohn nähen kann.
Klaro geht das! Ein wenig von der Taillierung habe ich rausgenommen und schon war der Schnitt jungstauglich.

Nur generell war ich mit der Schnittgröße nicht zufrieden. Ich habe einen vorhandenes gut sitzendes Shirt meines Jungs genommen und auf den Schnittbogen gelegt.... Länge und Breite vom Vorder- bzw. Hinterteil waren ja ok, aber die Kapuze und die Ärmel.... ojeoje!
Letztendlich habe ich die Kapuze in der Höhe (nennt man das so) um 10 cm verkleinert und als Ärmel habe ich die der Gr. 62 genommen. Und selbst hiervon musste ich die Länge noch etwas kürzen... Egal! Ich messe in der Regel ja immer vorher nochmal nach, bevor ich einen Schnitt zum ersten Mal vernähe, aber diese Abweichung fand ich schon seltsam.

Nun aber endlich das Ergebnis:
 Verwendet habe ich zusätzlich zu dem Pluma-Stoff orange-gestreiftes Bündchen und habe an den Ärmeln eine extra breite Variante gewählt!

 Ups, erwischt! Wie sieht denn das Fenster aus?



 Gefüttert ist die Kapuze mit unifarbenen-Jersey! Alle Stoffe sind wie so oft aus der Egge-Nähwerkstatt.


Abgesehen von der Größenabweichung ist das ebook aber wirklich sehr empfehlenswert. Toller Schnitt, vorne ab Halsausschnitt super toll geschnitten, super erklärt, auch für Anfänger geeignet!

Der Pulli wandert heute natürlich noch zum creadienstag, made4boys und kiddikram.

Bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. oh ist das ein süßer Pulli. Bei dem Stoff bin ich auch noch am überlegen ob ich ihn unbedingt haben muss. Finde ihn klasse.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja ganz süß *g* und damit meine ich nicht nur den Pulli *g*
    Den Stoff finde ich auch toll und liebäugel noch ein bischen

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  3. och nee, ganz entzückend der Hoodie und Dein Sohn natürlich auch ;-)
    LG
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist total süß und steht deinem Sohn bestens!
    LG Elli

    AntwortenLöschen