Donnerstag, 13. März 2014

Der Lemming in mir (RUMS #11)

Ja, ja! Immer wieder das gleiche! Es gibt irgendwo im Netz einen neuen Schnitt, sieht ihn, denkt sich "Sieht ganz gut aus!", aber ich brauch den nicht wirklich. Dann, nach so 2-3 RUMS-Runden, und dort gefühlt 80 gezeigten Designbeispielen, MUSS man ihn plötzlich doch kaufen.

Genau so ging es mir mit dem neuen Schnittmuster Toni vom Milchmonster.
Letzten Freitag musste dann plötzlich noch ganz schnell die erste Toni genäht werden. Schließlich war ich am Samstag zum Nähtreff bei Lillestoff und als ich überlegte, was ich dort hin wohl anziehen sollte, war klar -> Näh dir ne Toni aus nem Lillestoff.

Gesagt getan. So (nur mit einer dickeren Leggings drunter) hab ich mich dann am Samstag morgen auf den Weg nach Hannover gemacht:









Zum ersten Mal überhaupt habe ich einen richtigen V-Ausschnitt genäht.
Warum ich das bislang noch nie gemacht habe, keine Ahnung. Werde ich auf jeden Fall ab jetzt öfter tun. War gar nicht schwer und hat nen tollen Effekt.

Den Scandinavian Flowers-Stoff habe ich übrigens letzten Herbst schon beim Lagerverkauf von Lillestoff in Langenhagen gekauft. So lange wartete er auf seine Bestimmung...

Meine 1. Toni schicke ich dann schnell mal zu den anderen RUMS-Mädels. Die nächsten "mindestens" 2, sind schon in Planung und der Stoff gewaschen und zurecht gelegt...
Nächste Woche zeige ich euch dann aber erstmal, was ich bei Lillestoff vor Ort genäht habe. Vielleicht trau ich mich auch, meine Stoffausbeute zu veröffentlichen :-)
Und so ein paar Kindersachen habe ich auch noch nicht gezeigt. Ich versuche mich zu bessern und wieder etwas öfter zu posten.

Bis dahin,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Oh wie schön... eine tolle Frühlingstoni :-)

    AntwortenLöschen
  2. SUPER schick! Tolle Farben - toller Schnitt - alles perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. geht mir immer genauso, irgendwann kaufe ich das E-book dann doch, ich habe gestern meine 1. Toni genäht,
    fehlen nur noch die Säume. Deine Toni gefällt mir sehr gut und den Lillestof habe ich hier auch noch liegen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Teil und schöne Stoffwahl - Frühlingshaft wie das Wetter.
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll Deine Stoffauswahl. So frisch. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht einfach toll und fast schon sommerlich aus.
    Und der V Ausschnitt ist klasse, muss ich mir auch mal getrauen, hmm.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Ja das ist ja wohl das richtige Outfit für einen Nähkurs bei Lillestoff, bin leider leider zu weit weg.... Toll geworden :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Teil - und die Stoffauswahl finde ich klasse.
    ........... übrigens mir gings mit dem Stoff genauso!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön! Mit neuen Schnitten geht es mir oft genauso, aber bei Toni war ich mit die Erste, hihi, nur genäht habe ich sie noch nicht :(

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Toni und bestimmt auch mit der elna Overlockmaschine genäht.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön ist die geworden, das weckt ja schon richtige Frühlingsgefühle!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen