Dienstag, 18. März 2014

Oh Mann,....

.... hatte ich nicht neulich geschrieben, endlich mal wieder etwas mehr zu posten?
Tja, die liebe Zeit.... Hier stand privat einiges an und da bin ich noch nicht mal zum nähen gekommen.
Seit einer Woche steht mein Hobbyplotter (!!!!) im Keller und er ist noch nicht mal ausgepackt...  Asche auf mein Haupt!
Aber ich hab ja immer noch einiges zu zeigen. Leider ist noch gar nicht alles davon fotografiert...

Außer die Softshell-Jacke meines Mannes! Er hat sie übrigens schon im November bekommen.

Genäht habe ich den Schnitt Fehmarn von Farbenmix. Um den Schnitt probezunähen und nicht gleich den teuren Softshell zu vernähen, habe ich zuerst eine Version aus schlichtem Fleece genäht. Diese habe ich euch auch schon mal gezeigt -> hierlang.
Und dann konnte ich endlich den Softshell anschneiden. Allerdings habe ich nicht ganz bedacht, dass dieses Material etwas "steifer" fällt. Egal. Sie gefällt totzdem:






Ich hab mich leider nicht getraut, die Steppnähte mit Kontrasfarbe zu nähen. Im Nachhinein schade, 
weil ich wirklich sauber gearbeitet habe. Jetzt ist's egal....


So, hier auch nochmal der Kragen und der Reißverschluss-Abschluss....


Der Beitrag wandert jetzt noch schnell zum creadienstag und alles für den Mann und ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit zum nähen, plottern und bloggen habe. Am Freitag geht's erstmal den ganzen Tag zur creativa. Da freue ich mich schon wahnsinnig drauf. Vielleich trifft man dort ja den ein oder anderen Blogger!?!?

Wer ist noch da am Freitag?

bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole
    Ich bin am Samstag bei der Creativa!
    Aber nicht am Freitag.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Oh die ist echt super geworden! Hast du an dem Schnitt was geändert? Ich habe meinem Mann eine Sweatjacke genäht und die war viel zu breit... naja mein Mann ist auch so ein Strich in der Landschaft ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, geändert hab ich überhaupt nichts. Aber ich hätte sie wohl etwas länger nähen können. Ist doch ziemlich kurz geworden!
      LG, Nicole

      Löschen