Donnerstag, 3. April 2014

Lillestoff-RUMS (#14)

Im März war stoff- und nähtechnisch ziemlich viel los bei mir. Anfang des Monats war ich erstmal auf dem Nähtreff bei Lillestoff (inkl. Werksverkauf) und dann folgte noch die Creativa. Genug Geld ausgegeben habe ich auf jeden Fall....
Und jetzt müssen so nach und nach die erstandenen Schätze verarbeitet werden.

Bereits im letzten Jahr beim Werksverkauf von Lillestoff habe ich den "On a Tuesday"-Kombistoff erstanden. Gleich als Pamela Hilti ihn damals vorstellte, war ich verliebt. Nur der Hauptstoff sagte mir nicht so wirklich zu. Dieses beige dachte ich, steht mir eh nicht.
Dann hat aber beim Nähtreff in Langenhagen die nette Ina vom Ideenreich sich eine Toni aus dem Hauptstoff genäht. Und ich durfte (als sie fertig war), einmal probetragen. Und da dachte ich mir, dass der Stoff doch gar nicht so schlecht sei wie gedacht. Nur komplett wollte ich mein neues Teil nicht in beige haben.

Also habe ich kurzerhand ein Stück vom "On a Tuesday"-Hauptstoff erstanden (saß den Tag ja an der Quelle) und jetzt verarbeitet. Geworden ist es auch eine Toni von Milchmonster


Dieses Mal habe ich die Version mit Taillenbündchen genäht. Setzt sich allerdings extra farblich nicht ab. Dafür habe ich unten den Saum nochmal mit dem Hauptstoff eingefasst. So eine Arbeit hasse ich ja. Aber ich finde, es hat sich gelohnt!



So, mal sehen, was ich als nächstes verarbeite.

Dieses Toni wandert jetzt erstmal zu RUMS hinüber.

Bis bald,
eure Nicole


Kommentare:

  1. Sehr sehr schick! Ich liebe diesen Schnitt und deine Stoffwahl ist suuuper!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  2. Superschön geworden! Sehen wir uns diesen Monat wieder in Langenhagen?
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen