Freitag, 4. April 2014

Regenbogenbody meets Lillestoff & Plotterlove

Neulich beim Lillestoff-Nähtreff hab ich ja so einiges an Stoff gekauft. Und diesmal bin ich wirklich "relativ" schnell mit dem verarbeiten.

Mein schnuckeliges Patenkind hat mal wieder einen Schnabelina Regenbogenbody bekommen. Ganz schlicht, aus rosa-weißem Vichy-Karo. Mittlerweile habe ich sogar die nächste Größe (74) zugeschnitten. Sie kann es schon anziehen, aber es ist noch einiges an Luft vorhanden. Bei der Maus lohnen sich die Babyklamotten meist immer...

Und da ich ja einen tollen Plotter besitze, mit dem ich leider (aus Zeitmangel) noch nicht wirklich viel mit gemacht habe, war nun das erste "richtige" Motiv fällig. Erstanden habe ich unter anderem die Schnurbarttierchen von TiffyLi. Verwendet habe ich beim Zuschnitt die pinke Flexfolie aus dem Starterkit Heißtransfer.
(an dieser Stelle muss ich mal fragen, ob jemand nen guten Tipp hat, wo ich Flex- und Flockfolie gut kaufen kann. Und nicht immer in so riesigen Stücken. Bin um jede Hilfe dankbar)

Das Ergebnis hat wohl selbst die kleine Maus gefreut. Die ist ein richtiger Shooting-Profi:

Und weil die Kleine sich so freut, wandert dieser Beitrag natürlich noch zum Freutag  hinüber. (meitlisache und kiddikram natürlich auch)

Da fällt mir übrigens noch was ein. Als die Maus noch im Bauch war, habe ich hier 2 Bodys genäht. Mittlerweile passen die Bodys endlich! Und hier noch die Tragebilder dazu (sind schon ein paar Wochen alt und leider nur vom Handy)

Bis bald,
eure Nicole

1 Kommentar: