Mittwoch, 9. April 2014

Start des Taschenspieler-Marathons (RUMS #15)

Diese Woche ist er gestartet: der große Taschenspieler II Sew Along!
Klar mache ich da auch mit und ich hoffe fast alle Taschen nähen zu können. 1-2 werde ich auf jeden Fall nicht nähen, da mir der Schnitt nicht so gefällt, aber ich hoffe, dass ich die anderen zeitlich schaffen werde.

Gestartet wird mit der kleinen Clutch.
Mein Vorhaben beim Sew-Along: meinen Stoffbestand "etwas" abbauen :-)

Gefunden habe ich noch ein recht großes Stück vom Mini-Bizzi der Happy-Serie von Hilco in lila-gelb. Da war es um mich geschehen! Ich liiiiebe diese Farb-Kombi. Da war kein Schnick-Schnack mehr nötig:



Leider hatte ich nicht das passende Webband zuhause. Nur noch die orangene Farbstellung, aber das hätte ja so gar nicht gepasst. Daher gelb-pinkes Band für die Schlaufen und für den Träger lila Samtband. Nicht ganz optimal, aber ich find's ok.

 Die Reißverschlüsse hab ich in knallgelb gewählt, das setzt sich ein bisschen ab.



Verschlossen wird die Clutch nicht mit nem großen Knopf, sondern versteckt mit nem KamSnap. Eigentlich war es eher eine Notlösung, da ich keinen passenden Knopf zum Stoff in meiner Sammlung gefunden habe. Jetzt find ich's klasse, dass ich an der Vorderseite wirklich nichts habe, dass von dem tollen Stoff ablenkt!


Als Innenstoff hab ich lilafarbenes Wachstuch gewählt, dass ich auf der Creativa gekauft habe. Übrigens hab ich dort auch schon die Taschenspieler-CD erworben und bin ganz stolz drauf, dass ich schon so viel von meinen neuen Käufer verarbeitet / angebrochen habe!!!


Und hier noch schnell die Rückansicht mit dem zusätzlichen Reißverschlussfach.


Dieser Beitrag wandert heute zum RUMS, zum Sew-Along bei Emma und zur Taschen-Sammlung von Merline.

Bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht und trotzdem super schön. Die Stoffkombi ist der Hammer!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  3. ausgesprochen hübsch! würde ich wohl auch nehmen :-)
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Eine richtig schöne Clutch und der gelbe Reißverschluss ist echt ein Highlight - und das schreibe ich jetzt, obwohl Gelb überhaupt nicht meine Farbe ist :-) Ich hab mir unlängst auch noch ein bisschen Mini Bizzi-Webband gebunkert...die Happy-Kollektion war einfach toll!

    Liebe Grüße & einen schönen Tag wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Eine superschöne Clutch! Lila-gelb ist eine tolle Kombi!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Deine Clutch ist auch sehr hübsch geworden.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  8. Deine Clutch gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Richtig! diese deine Clutch braucht kein Schnick und Schnack, denn sie ist perfekt so wie sie ist! :o)
    und gefällt mir sehr gut
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Oh die sieht klasse aus. Und mit den versteckten Kam Snaps genial.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ganz toll!!!! Die will ich auch nähen, und du hast mich da auf eine Stoffidee gebracht.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. toll...und mit einer meiner Lieblingsstoffe...gefällt mich riesig..schön, dass Du dabei bist..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  13. Gerade der kontrastfarbene Reißverschluss und das Webband schaffen das gewisse Extra! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass Du zeigst, dass es manchmal gar keinen "Schnick-Schnack" braucht, um eine richtig schöne Tasche zu nähen. Ich finde es toll, dass man vorne einfach nur den Stoff sieht. Siht super aus, Deine Clutch. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen