Donnerstag, 1. Mai 2014

Markttasche im Lieblingsdesign (RUMS #18)

Doch noch zum RUMS fertig geworden, ist die Markttasche, die in dieser Woche beim Taschenspieler-Sew-Along bei "Frühstück bei Emma" genäht wird.
Den Sew Along wollte ich nutzen, um meine Stoff-Vorräte etwas abzubauen. Allerdings MUSSTE ich den neuen Hamburger Liebe Federn Stoff unbedingt haben. Und damit die Federn richtig wirken, brauchen sie "ein wenig" Platz.
Den dazu passenden Canvas-Stoff habe ich dann zum kombinieren auch gleich neu gekauft. Und das Webband musste sowieso mit :-) Die Sachen habe ich mal wieder alle in der Egge-Nähwerkstatt gekauft.

Ich bin mal wieder verliebt...!!! (Schreib ich das nicht oft hier???)


 Eine soooo große Tasche ist wirklich schwer zu fotografieren!!!


Auf der Vorderseite habe ich zwar eine Aufsatztasche gearbeitet, allerdings nicht über die komplette Höhe. Ich habe die Tasche mit einem Reißverschluss versehen und zusätzlich ist noch Stauraum zwischen der Aufsatztasche und dem Federnstoff.


Außen habe ich für den Boden Kunstleder verwendet. Das habe ich zum ersten Mal verarbeitet und ging erstaunlich gut. Den inneren Boden habe ich mit Decovil verstärkt (auch zum ersten Mal), nun hat sie einen guten Stand.


Innen habe ich einen oberen Rand mit dem Motiv-Stoff gearbeitet. Erst weiter unten kommt dann der Canvas-Stoff. Da die Tasche über keinen Reißverschluß verfügt, kann man schließlich schräg etwas in die Tasche reinlinsen. Daher gab's hier nochmal den "besseren" Stoff.

Ich habe auf einer Innenseite 2 Taschen eingearbeitet, für mein Portemonnaie und für mein Handy. Das habe ich bei meiner Multitasche auch schon gemacht und finde es super praktisch!


Auf der anderen Seite habe ich noch eine Reißverschlußtasche eingearbeitet, die bis zum Taschenboden reicht.

Selbst mein Mann war nach der Fertigstellung so begeistert, dass er meinte, die Tasche sei viel zu schade zum benutzen.
Na, wenn das mal kein Kompliment ist!!!

Schnell ab mit der Tasche zu RUMS, dem Sew-Along bei Emma und zur Taschen-Sammlung von Merline.

Bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Eine traumhafte Tasche!
    Viele grüße poldi

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch ganz verliebt in deine Tasche. SUPERTOLL!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe, warum du verliebt bist - super schön!!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ein Traum!!!
    Wie sieht sie auf der "Rückseite" aus?
    Wo gibt es diese schöne cremefarbene Kunstleder?
    Viele Grüße aus Lippe
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rückseite sieht fast genauso aus. Da habe ich keine Aufsatztasche gemacht und somit ist das Webband auch noch waagerecht zwischen dem Federn und einfarbigen Stoff aufgenäht.
      Das Kunstleder habe ich auf dawanda gekauft (im Shop 2Kreativladies). War auch erstaunt wie günstig Kunstleder ist. Werde ich jetzt wohl öfter verwenden.
      Lippe? Woher kommst du denn genau?
      LG, Nicole

      Löschen
    2. Ich komme aus Detmold.
      Ich muss unbedingt mal diese Egge-Werkstatt besuchen. Das muss ja ein toller Stoffladen sein.
      Deine Tasche ist der Hammer. Ich bin ganz neidisch.
      LG
      Alex

      Löschen
    3. Ja, unbedingt mal vorbei schauen. Der Weg aus Detmold lohnt AUF JEDEN FALL!!! Einen vergleichbaren Laden gibt es in der ganzen Umgebung nicht. (Falls doch, bitte bescheid sagen. Dann bin ich auch dran interessiert)
      Und die netten Damen ruhig anquatschen. Die helfen echt gerne weiter und haben selber immer tolle Ideen! Außerdem sieht man dort den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht!
      LG, Nicole

      Löschen
  5. Welthübsche Tasche und die Fly-Stoffe sind eh so genial. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche würd ich auch sofort nehmen...natürlich mit dem schönen Fly-Stoff..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Tasche! Der Stoff ist sowieso der Hammer und mit Pink und dem schicken Webbändern - der Hammer!

    AntwortenLöschen
  8. nicht nur du bist verliebt *lach* die ist sehr schön und die Stoffkombi..knaller..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin verliebt in deine Markttasche. Wunderschön,
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist wunderschön geworden. Und die Stoffkombi ein Volltreffer. Sehr gelungen.
    lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  11. Komme jetzt erst dazu alle Kommentare noch mal zu lesen,darunter auch deiner zu meiner Multitasche.
    Dankeschön.
    Jetzt bin ich bei deiner Markttasche hängen geblieben.
    Kompliment zurück.
    Die gefällt mir auch sehr gut.
    Der Rest in deinem Blog auch.
    LG Maike

    AntwortenLöschen