Mittwoch, 21. Mai 2014

Tropfentasche zum RUMS #21

Schon der 21. RUMS-Donnerstag in diesem Jahr und eigentlich wollte ich bei jedem dabei sein. Leider hat es letzte Woche nicht geklappt. Es lag einfach zuviel an, so dass meine Klappentasche erst später fertig wurde. Aber jetzt hab ich mich gesputet und die Tropfentasche, die diese Woche beim Sew-along bei Emma dran ist, ist rechtzeitig fertig geworden.

Allerdings auch kurz vor knapp, so dass kein Tageslicht mehr zum fotografieren zur Verfügung stand. Blöd! Ich hab daher mal verschiedene Dinge mit der Kamera ausprobiert. Ich finde, es sieht immer anders aus. Daher konnte ich mich nicht entscheiden und es gibt mehrere Bilder.

Bei dieser Tasche habe ich mich an meine persönliche Vorgabe für den Sew-along gehalten und Stoffabbau betrieben. 2 tolle blau-rote Tante Ema-Stoffe lagen schon lange in meinem Regal und ein bisschen was vom Dandelionlove-Stoff hatte ich auch noch.

 Erst zeige ich euch den geschlossenen Zustand:


Die Aufsatztasche habe ich mit passendem Dandelionlove Webband in türkis und weißer Mini-Bommelborde versehen. Geschlossen werden kann die Aufsatztasche mit einem weißen KamSnap Knopf. Unter die Aufsatztasche habe ich noch Webbandschlaufen eingenäht.



Und jetzt wird die Tasche geöffnet. Leider klemmt der Reißverschluss etwas. Ich hätte doch den Kranz (also der Stoff, der beim öffnen rauskommt) nochmal vom Reißverschluss weg absteppen sollen. Hab's leider nicht getan. Weiß allerdings auch nicht, ob es in der Anleitung stand. Somit rutscht der Stoff beim öffnen und schließen immer wieder in den Reißverschluss und der klemmt dann natürlich. Blöd, aber egal. Wird wahrscheinlich nicht so oft auf und zu gemacht.



 Ich hab dann auch mal versucht, alle 3 Stoffe gleichzeitig einigermaßen scharf aufs Bild zu bekommen. Gar nicht so einfach.


Oben unter den Gurtbändern habe ich dann nochmal 2 Webbandschlaufen eingenäht. Eigentlich sollten die ja in die Außenseitennaht des Oberstreifens kommen. Ebenso sollte auf den Oberstreifen ringsrum türkises Dandelionlove-Webband. Eigentlich! 

 
Jetzt ist es innen!!! Kann ich behaupten, dass es Absicht war und genau so seien sollte :-)
Naja, ich glaube eher nicht. Als ich's bemerkt habe, war es einfach zu spät. Man sollte vielleicht nicht unter Zeitdruck nähen....

So, das war es nun aber.
Verlinkt wird die Tasche nun zum SewAlong von Frühstück bei Emma,  zu den RUMS-Damen und zu Merlines Taschensammlung.

Bis bald,
Eure Nicole

Kommentare:

  1. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht klasse aus. Richtig toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schööön. Bei solchen Stoffen, macht Stoffabbau ja richtig Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist total schön geworden !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  5. Superschick! Die Stoffe sind wunderschön zusammen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber wirklich sehr schön geworden! Dieser Schnitt gefällt mir immer besser
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    die Tasche sieht wirklich suuuuper gut aus! Tolle Stoffkombi :)
    Lg, katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Sieht gut aus Deine Tasche, ich bin gerade noch beim nähen...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen