Samstag, 21. Juni 2014

Geburtstagsgeschenk für die Schwester

Weil ich derzeit beim Taschenspieler-SewAlong bei "Frühstück bei Emma" soviele Taschen nähe, bin ich ja eh voll im Taschenfieber. Und da kommt es schließlich auf eine Tasche mehr oder weniger nicht an, oder?

Meine Schwester hatte letzte Woche Geburtstag und wünschte sich von mir eine neue Tasche. Kein Problem! Ein Schnitt war auch recht schnell gefunden, es sollte die Skippy aus dem Farbenmix-Adventskalender werden.

Normalerweise ist die Stoffauswahl bei meiner Schwester immer eine kleine Herausforderung. Dieses Mal ging es erstaunlich schnell. Sie hat sich für den Farbenmix-Stoff "Lissabon" in grau entschieden. Kombiniert wurde mit türkisem Sternchenstoff und das Webband "Milli Zwergenschön" war auch schnell gefunden. Dazu musste natürlich noch eine passende Stickdatei gekauft werden und dann konnte ich mit Nähen loslegen.

Hier nun das Ergebnis:

 
Das Webband fand sowohl vorne auf der Tasche, als auch auf dem Gurtband...


 ... und auf der Rückseite über dem Reißverschluss Verwendung.

Abgesteppt hab ich den Reißverschluss mal mit einem Sternchen-Zierstich. Komischerweise hat meine Maschine wenn ich zu schnell genäht habe, immer mal wieder einen Stich nicht sauber genäht. So habe ich diese Ziernaht schließlich im Schneckentempo genäht. Das hat echt ganz schön gedauert!


Innen gab's dann auf einer Seite ein Reißverschlussfach und auf der anderen Seite Einsteckfächer.
Der Schlüsselfindet wurde einfach aus der "alten" Tasche meiner Schwester rausgeschnitten und befindet sich nun auch in der neuen Tasche.


Verlinkt wird die Tasche nun beim FamSamstag und bei Merlines Taschensammlung.

Bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Die sieht ja toll aus! Ich seh schon...skippy muss doch wieder auf die to-sew-Liste. ;)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die sieht wunderschön aus! Ein tolles Geschenk! Ich mag, dass sie nicht ganz so überladen bunt ist, aber doch wunderschöne Akzente hat. Super gemacht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen