Mittwoch, 11. Juni 2014

Kurz vor Toreschluss bei Emma... Ab zum RUMS #24

Mann, mann, mann! Schon wieder auf den alllerletzten Drücker. Ich wollte doch unbedingt die Kugeltasche bei Emma verlinken. Tja, und dann kamen die extra dafür bestellten Karabiner-Haken nicht rechtzeitig an. Bzw. hat der "nette" DPD-Mann das Päckchen bei den Nachbarn abgegeben, bei mir allerdings keine Benachrichtigung hinterlassen! Boah, war ich sauer!!!
Dann hatte ich die Sachen erst am Donnerstag Abend zusammen und am Freitag bin ich zu einem verlängerten Wochenende-Trip nach Holland gestartet. Das war allerdings wirklich wunder, wunderschön....

Hier ist sie nun endlich.
Meine Kugeltasche:


Passend als ich zum Stoffstöbern in die Egge-Nähwerkstatt ging, war der tolle Elephant Love von Hamburger Liebe eingetroffen. Da war die Wahl sehr schnell getroffen :-)


Am Boden habe ich mal wieder das Kunstleder verwendet, welches ich bereits für meine Markttasche genutzt habe. Erstanden habe ich ursprünglich ihn mal bei Dawanda bei 2Kreativladies erstanden.

Am allerbesten finde ich allerdings die Karabiner-Haken. Zugegeben, ich habe sie mir bei der tollen Kugeltasche von G'macht in Oberbayern abgeschaut. Dort hab ich sie gesehen und war direkt hin und weg. Daher habe ich ganz schnell bei Angelique im nähglück-Dawanda-Shop bestellt. Und das tolle ist, dass im Preis das "Dreieck-Gegenstück" bereits enthalten ist!!!


An beide Seiten habe ich Taschen gearbeitet. Der obere Abschluss bildet ein türkis-farbenes jinny-jou-Webband. Leider kann man das auf den Bildern nicht gut erkennen.


Selbstverständlich soll noch ein langes Schultergurtband die Tasche komplettieren. Allerdings habe ich wohl zu wenig gekauft und muss morgen nochmal nachkaufen.
Dann werden auch noch Bilder bei Tageslicht nachgereicht.
Hier aber nochmal eine Draufsicht auf die Tasche. Ich finde den grauen Reißverschluss eine sehr gute Wahl!


Und der vollständigkeithalber gibt's noch ne kurze Inneneinsicht. Verwendet habe ich recht schlichten hellblau-türkis-gepunkteten Stoff. An eine Seite habe ich noch Innen eingenäht. Dies erwies sich allerdings als sehr kompliziert, da ja schließlich auch hier Falten genäht werden mussten. Aber es hat funktioniert!


Dann wandert die Tasche noch schnell zum Sew-Along bei Emma, zu Merlines Taschensammlung und zum RUMS.
Die nächste Tasche (Herrentasche) werde ich allerdings beim Sew-Along auslassen. Die hat mir vor Anfang an nicht so gut gefallen. Einige Designbeispiele bei Emma finde ich zwar schon wieder richtig gut, aber nein, ich mag sie nicht ganz und die Zeit dafür ist momentan auch nicht da.

Bis bald,
eure Nicole

EDIT vom 16.06.2014
Wie versprochen gibt es nochmal Außenaufnahmen von der kompletten Tasche, also auch mit Schultergurt. Ob dir Aufnahmen jetzt wirklich besser sind, sei dahin gestellt. Die Spiegelreflex bleibt mir wohl für immer ein Rätsel. Mir fehlt einfach die Muße, mich in Ruhe damit auseinander zu setzen. Egal, hier die Bilder:



Kommentare:

  1. oh die sieht ja toll aus. Und ich dachte den Elefantenstoff ´gibt es nur aus Jersey. Dann muss ich da wohl doch noch mal drüber nachdenken... ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Tasche ist zum Klauen toll! Mir sind Deine tollen Karabiner auch sofort ins Auge gefallen! Super super klasse!

    Viel Spaß damit Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wunderschön geworden! Die Stoffkombi ist super, und die Karabiner-Haken passen sehr gut dazu!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist eine tolle Taschen!
    So schöne Stoffe ....

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, und gut, dass dann am Ende noch alles geklappt hat und rechtzeitig fertig wurde. So etwas ärgert mich auch immer, wenn man auf Post wartet und etwas dringend benötigt. Aber so ist nun wirklich ein Schmuckstück entstanden!

    AntwortenLöschen
  6. ich bin hin und weg!!! Eine TRAUMTASCHE ♥♥♥ Oh man, sieht die genial aus!!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. schöne TAsche und der Stoff ist so toll...
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderwunder schön. TolleStoffzusammenstellung! LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist aber auch mega-schön!!!!!!
    Ganz toll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Super schön geworden, tolle Stoffe und Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen