Montag, 30. Juni 2014

Mädchentraum-Jacke

Nachdem unser Sohnemann schon vor einigen Wochen mit einer Übergangsjacke versorgt wurde (siehe hier), stand noch die Jacke für das Tochterkind aus.
Den roten Jackenstoff hatte ich ursprünglich letzten Herbst für eine Lova-Jacke von Frau Liebstes bei bonnybee bestellt. Nur dann hat es zeitlich irgendwie nicht mit dem Nähen geklappt.
Jetzt ist's ne Übergangsjacke von Lillesol&Pelle geworden.

Gewünscht hat sich die Maus eine Prinzessin auf der Jacke. Den Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt und sogar noch ein Schloss mit drauf gestickt. Gut, dass die Jacke nicht rosa ist, dann fänd ich es sehr kitschig, aber so ist's prima!!!





 
Die Kapuze ist wieder zum Abknöpfen, was ich recht praktisch finde. Die Jacke ist (leider) momentan recht praktisch. Sie ist recht dünn und daher nicht zu warm, schützt allerdings vor Wind und auch ein bisschen Regen. Praktisch auch beim Karussel fahren!




Die Stickdateien sind übrigens von justpeachyapplique. Da gibt's wirklich tolle einfach Motive zum günstigen Preis!

Die Jacke wandert dann noch zu my kid wears, meitlisache und kiddkram.

Bis bald,
eure Nicole

1 Kommentar:

  1. Die Jacke ist ja toll! Ich habe auch schon den gleichen Schnitt genäht, aber die Idee mit dem etwas festerem Jackenstoff ist super! Besonders bei diesem Sommerwetter..... LG, Sarah

    AntwortenLöschen