Dienstag, 12. August 2014

Langsam wird's kühler

Es ist leider wahr. Der Sommer scheint vorbei zu sein. Naja, zumindest der Hochsommer. Vielleicht wird es noch vereinzelt wärmere Tage geben, aber so richtig heiß wohl eher nicht! Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Daher muss leider schon mal wieder an Klamotten mit etwas längeren Armen gedacht werden. Der Fledermaus-Schnitt "Madita" von Hedi-näht kam mir da gerade recht. Natürlich bin ich super stolz, dass ich probenähen durfte!!!

Das Oberteil war super fix genäht und mit dem Endergebnis war ich sehr zufrieden. Der kleinen Maus gefällt der neue Pulli auch super gut!!! Und da ich ja noch auf ein bisschen Sonnenschein hoffe, gab es "nur" die Version mit dem 3/4-Arm:



Das Oberteil ist so schnell genäht, da werden bestimmt noch einige zum Herbst hin folgen. Und dann kann ich irgendwann auch mal mit nem komplett langem Ärmel nähen.

Der Sterne-Stoff war übrigens mal eine Eigenproduktion von Stoffwelten, den ich schon recht lange bei mir liegen hatte und der endlich mal Verwendung gefunden hat. Der gestreifte Jersey ist ein Campan von Hilco, den ich mal wieder in der Egge-Nähwerkstatt gekauft habe.

Verlinkt wird dieser Beitrag nun zu kiddikram, creadienstag und meitlisachen.

Bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Eure Madita sieht super aus.
    Richtig tolle Kombination der Stoffe, und der 3/4 Arm gefällt mir sehr.
    Und eine süße Maus hast du.... bezaubernd!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine Madita und so lässig :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen