Montag, 25. August 2014

Wir brauchten ein Prinzessinnenkleid!

Unsere Tochter hat letztes Jahr beim Kinderschützenfest bzw. beim Vogelschießen den Zepter vom Vogel abgeschossen. Daher durfte sie gestern nachmittag beim diesjährigen Kinderschützenfest im Hofstaat dabei sein. 
Klar, dass Mama dafür ein Prinzessinnenkleid näht. Schon länger wollte ich das Stufenkleid von Lillesol & Pelle nähen. Jetzt war der passende Anlass gekommen.
Der Schnitt ist richtig, richtig klasse und gar nicht so schwer und aufwendig, wie es vielleicht ausschaut. Wie immer ist die Anleitung super gut!
Ich habe dann auch zum ersten Mal die Kräusel-Funktion meiner Overlock ausprobiert und mich anschließend gefragt, warum ich damit so lange gewartet habe. Super easy, super schnell, super gleichmäßig!

Genäht habe ich das Kleid in Gr. 110! Die Lillesol & Pelle-Schnitte sind einfach wie geschaffen für mein schmales Mädel. Ich musste gar nichts ändern!!!! Das passiert sonst eher selten!
Die Stoffe wurden von der Prinzessin höchstpersönlich in der Egge-Nähwerkstatt ausgesucht. Für das Oberteil hat sie einen rosa/grünen Stenzo Stoff ausgesucht und für den Stufenrock kam dann nur noch der "Kissing birds"- Stoff aus der Surprise-Serie aus dem Hause Swafing in Pink in Frage.
Ich finde, sie hat echt Geschmack!!!


 

Endlich fanden auch die KampSnas in Herzform ihre Bestimmung!   

Und hier kommt die Prinzessin im Einsatz.



  






 

Bei den Zöpfen habe ich mir echt einen abgebrochen, aber mit dem Ergebnis war ich dann doch sehr zufrieden!


Zwei ganz witzige Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


Und jetzt hat Mama ein ganzes Jahr Zeit, ein Königinnenkleid zu nähen. Denn die "scheidende" Zepterprinzessin hat dann gestern beim Vogelschießen die Reste des Vogels abgeschossen und ist nun Kinderschützenkönigin! Natürlich musste sie sich dann noch einen König aussuchen.

Ich war sehr gerührt, als sie ohne nachzudenken antwortete, sie wolle natürlich ihren Bruder nehmen. Der war nämlich gestern auch schon der Prinz an ihrer Seite! Da schmilzt das Mutterherz dahin....!!!


Das Kleid schicke ich noch schnell zu my kid wears, meitlisachen und kiddikram.

Bis bald,
eure Nicole

Kommentare:

  1. Ach gott, wie süüüß!
    Das Kleid ist ja ein richtiger Prinzessinnentraum :)
    Und das letzte bild ist auch zauberhaft.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für schöne Fotos und was für ein geniales Kleid!
    TOLL!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen