Donnerstag, 2. Oktober 2014

Mit Bessy zum RUMS (#40)

Den Bessy-Schnitt von Allerlieblichst habe ich mir bereits kurz nach dem Erscheinen gekauft. Ein einfaches Shirt, ohne viel Schnick-Schnack (wenn man möchte kann man das natürlich trotzdem machen), figurumschmeicheln, das sollte wohl meins sein!

Leider bin ich erst jetzt zum Nähen gekommen... Gewählt habe ich einen "Schnäppchen-Stoff", den ich beim Tag der offenen Tür bei Stoffwelten ergattert habe.
Blöd nur, dass ich davon nur einen Meter hatte und in der Anleitung standen 1,5 Meter. Ach, egal! Einfach erstmal die "Hauptteile" zuschneiden und schauen, inwiefern ich die Ärmel noch hinbekomme. Bis über die Ellenbogen gingen sie schon mal -> Super!
Da hatte ich doch mal einen genau farblich passenden Uni-Jersey.... mmmmh.... gefunden.... zu früh gefreut, nur noch ein klitze kleiner Zipfel.... blöd!
Aaaaaber! Da gibt es ja den Stoffladen meines Vertrauens: die Egge-Nähwerkstatt. Also gleich am nächsten Tag dort hin und tatäschlich, sie hatten ihn!!! Auf den Laden ist echt Verlass!
Also hab ich aus dem Uni-Stoff gaaaanz lange Ärmelbündchen geschnitten und was soll ich sagen? SUUUUUPER! So werden meine Handgelenke bestimmt niemals frieren!!!








Von hinten wollte ich euch das Shirt auch unbedingt zeigen. Auch hier gibt es oben eine passe und das Rückenteil ist oben gekräuselt. Für meinen Geschmack etwas zu stark, daher werde ich beim nächsten Mal das Rückenteil wohl etwas schmaler machen.



Der Uni-Jersey ist übrigens ein Viskose-Jersey. Ich hab da jetzt schon ein neues Wasserfallshirt von im Auge: Einfarbig mit klitzekleinen Akzenten!!! Mal sehen, wann ich dazu komme. Jetzt müssen erstmal die Kids benäht werden.

Bis dann,
eure Nicole
Verlinkungen: RUMS

Kommentare:

  1. Du siehst richtig toll aus. Ich finde längere Bündchen manchmal besser und hat nicht jeder. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt! Die Farbe steht dir super!
    Lg
    poldi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist richtig toll geworden
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Und die Farben sind genau meins... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus u steht dir wirklich gut.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    sieht toll aus. Die Farbe steht dir super.
    Die längeren Bündchen finde ich klasse und setzten farblich einen tollen Akzent.
    "Schnäppchenstoff" (?): wie erfährt man von diesem Lagerverkauf? Gibt es den öfter?
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen