Dienstag, 6. Januar 2015

Jetzt geht's rund... Alles rund um Weihnachten...

... möchte ich euch in der nächsten Zeit zeigen.
Dazu gehören sowohl Weihnachtsgeschenke, als auch Weihnachtsoutfits. Jetzt können ja schließlich sämtliche Geheimnisse gelüftet werden.

Starten möchte ich heute mit dem kleinsten Teil. Mein Patenkind hat ein neues Feli-Oberteil (von rosarosa) von mir bekommen. Von dem beere-farbenen Hafenkitz hatte ich noch einiges über und ich finde ihn immer wieder schön. Allerdings kann ich meiner Tochter ja nicht das x-te Teil daraus nähen...
Nachdem das Patenkind zum 1. Geburtstag eine Feli in Größe 74 bekommen hat, dachte ich, ich nähe mal eine 86 (damit sie noch länger etwas von hat).
Ohne dem Beisein der Mutter habe ich vor Weihnachten schon eine heimliche Anprobe gemacht. Das Resultat war: das Patenkind bekommt ein Feli-Kleid :-)   Ich habe die Ärmel kürzer gemacht und mit langem Bündchen versehen. Nun kann sie die Bündchen erstmal umgeklappt für das Kleidchen tragen und später wird es halt ein Pullover mit langen Bündchen. So hat sie vielleicht das ganze Jahr etwas davon.

Vorne drauf gab es dann noch ganz dezent ein appliziertes Herz und schwupps.... das Patenkind ist mal wieder ganz schick geworden!







Habt ihr auch Lust, mit eure genähten Werke rund um Weihnachten zu zeigen? Was habt ihr denn so verschenkt oder für die Feiertage für euch oder euren Lieben genäht?
Eigentlich wollte ich an diesem Post noch eine Link-Party für alle Weihnachtsposts einfügen, aber anscheinend müsste ich bei inlinkz für das Erstellen der Link-Party etwas bezahlen... Gibt es noch andere Anbieter? Hab bei Google nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre doch schön, alle Weihnachtsideen zu sammeln!

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: Feli von rosarosa
Stoff: Hafenkitz von alles-fuer-selbermacher, gestreifter Jersey und Bündchen aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: creadienstag, meitlisache, kiddikram

Kommentare:

  1. Die ist ja zum fressen! Die Feli ist echt toll geworden! Und der Stoff ist wirklich süß:)
    Also ich fände es schön, alle Weihnachtsgeschenke zu sammeln. Aber ich kenn leider keinen anderen Anbeiter....
    LG Elli

    AntwortenLöschen