Donnerstag, 8. Januar 2015

Weihnachts-Martha für die Schwester

Leider kann ich heute keinen Beitrag zum RUMS-Donnerstag leisten. Für mich habe ich nämlich schon etwas länger nichts genäht.
Schließlich mussten Weihnachtsoutfits und Geschenke her und anschließend mussten die Kleiderschränke der Kids aufgefüllt werden. Aber es wird langsam.

Daher zeige ich euch heute das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester. Nachdem sie meine Martha gesehen hat, hat sie den Wunsch geäußert, ein solches Oberteil gerne zu Weihnachten zu haben.
Kein Problem! Problem ist meistens nur ihre Stoffauswahl: das dauert immer ewig :-)
ABER: ich muss ein großes Lob aussprechen. Als wir zusammen in meinem Lieblingsladen waren, ging es ratze fatze, alles war ausgesucht und ich finde die Stoffkombi selber richtig, richtig toll. Vielleicht mach ich mir daraus auch nochmal was...

Und hier ist sie:


 

Die Nähte an den Taschenausschnitten habe ich mal wieder mit der Cover gemacht! So langsam sinkt meine Scheu vor der Maschine und wir werden bald richtig gute Freunde sein !!!



Ganz bald melde ich mich mit den nächsten Weihnachtsteilchen bei euch.

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Martha von milchmonster
Stoffe und Kordel: alle aus der Egge-Nähwerkstatt

Kommentare:

  1. Die Martha steht deiner Schwester hervorragend! Und die Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffkombi ist wirklich toll :-) Ganz lieb von dir, ihr ein so schönes Geschenk zu machen.

    Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Martha. Leider finde ich die Ärmel etwas zu kurz geraten. Da sie im SM etwas zu kurz angegeben sind, verlängere ich sie immer etwas. Es soll keine Kritik sein, ich achte da Aufgrund meiner Erfahrungen einfach immer darauf.

    AntwortenLöschen