Donnerstag, 19. Februar 2015

Gegen den Strom (RUMS #8)

... oder doch mit dem Strom??!
In den letzten Tagen bekam man ja überall den "My cuddle me" Cardigan zu sehen. Einen Cardigan (und zwar mindestens einen) brauchte ich natürlich auch. ABER, dieses mal bin ich nicht mit dem Strom geschwommen und habe mich für einen anderen Schnitt entschieden und den "Julia Women's Cardigan" von MouseHouseCreations.

Warum? Keine Ahnung! Hab den Schnitt an einer anderen Dame gesehen und da war es um mich geschehen. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Aber ganz ehrlich: wahrscheinlich tun sich die Schnitte nicht wirklich was!







Genäht habe ich den Cardigan aus super feinem Strickstoff. Bestellt hatte ich ihn bei "Alles für Selbermacher". Als er ankam war ich erstmal platt. Der war wirklich sehr fein und dünn. Damit hatte ich nicht gerechnet und gedacht, dass ich den Cardigan aufjeden Fall gedoppelt nähen muss, da es sonst zusehr durchschein. Aber dafür hatte ich nicht genug bestellt.... Daher hatte ich Mut zum Risiko und ich finde, es hat sich gelohnt. Ich darf nur nichts drunter ziehen, was an den Armen zu bunt ist, dann ist es schon ok.
Übrigens glitzert der Stoff auch etwas. Das kommt nur leider auf den Bildern gar nicht rüber...

Vielleicht schaffe ich es heute im Laufe des Tages mal, eine große RUMS-Runde zu drehen und bei einigen anderen vorbei zuschauen. Die letzten Wochen war dazu irgendwie keine Zeit und das ist soooo schade! Entschuldigt daher bitte, wenn meine Kommentier-Aktivitäten derzeit zurück stecken müssen.

Bis bald,
eure Nicole
 
Schnitt: "Julia Women's Cardigan" von MouseHouseCreations
Stoff: Feinstrick von alles für selbermacher
Verlinkungen: RUMS

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Den Feinstrick habe ich auch schon hier liegen. Mal sehen, was lch daraus nähen werde. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse und edel aus !!! Die Farbe steht dir total gut... Ist das Shirt darunter auch selbstgemacht? :)

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, das ist auch selbst genäht. Eine "Frau Madita" von Hedi näht. Ist ein "Fledermausarm-Oberteil" und lässt sich dennoch gut drunter anziehen! LG, Nicole

      Löschen
  3. Ich finde Deine Jacke ganz toll, mir gefällt, dass sie farblich schön schlicht ist und sicher super zum Kombinieren! Der dünne Stoff fällt sehr schön!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir richtig gut.
    Und die Farbe ist toll, vorallem zum Kombinieren :D

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Der Stoff sieht sehr sehr gut aus und ist super zum Kombinieren.
    Ein tolles Basic- Teil für den Kleiderschrank.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Total schöne Teile! :)

    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen