Dienstag, 31. März 2015

Treppen-Deko von der Creativa

Auch in diesem Jahr war ich wieder mit meiner Mutter auf der Creativa. Natürlich wieder mit dem Vorsatz nicht so viel zu kaufen.
Aber dann sah ich diese tolle genähte Maus!!! Es war um mich geschehen! Meine Mutter fand sie auch süß, fragte michc aber, wo ich damit hin wolle. Da kam mir gleich die Idee: als Deko auf die Treppe! Also wurde gleich das Nähpaket (Schnitt und Stoff) mitgenommen. Gekauft habe ich es übrigens am Stand von "Zick-Zack... die Stoffidee".

In den letzten Tagen habe ich die Maus dann auch gleich genäht! Das war teilweise eine ganz schöne Fummelei... Örgs! In der Anleitung stand für Nähanfänger! Zum Glück bin ich das nicht mehr. Ein blutiger Anfänger hätte sich sicher recht schwer getan. So ausführlich war die Anleitung nämlich nicht, und wie gesagt, es war mitunter ganz schön friemelig! So schnell nähe ich also keine zweite...

Aber ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Meine Tochter ist auch schon ganz verliebt in die Maus und hat sie schon jedem Besucher gezeigt!





Und wenn sie so schön den Kopf neigt (im Hals ist zu wenig Füllwatte) finde ich sie erst richtig knuffig!

Ich mache mich dann lieber mal wieder ans Nähen von Klamotten. Das liegt mir irgendwie mehr. Und ich muss nicht so viel von Hand nähen!!!

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt und Stoff: Willi die Maus von Zick-Zack die Stoffidee
Verlinkungen: creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen