Dienstag, 14. April 2015

Michel war ein Lausejunge...

... aus nem Dorf in...???
Nein, unser Michel ist nicht aus Schweden, aber er heißt auch gar nicht Michel, sondern Tim!
Aber ein Lausejunge ist er auf jeden Fall! Von daher kommt man um den tollen Michel-Mützen-Schnitt von Lillemo gar nicht drum herum!

Schon gaaaanz lange stand er auf meiner Liste und auch schon mindestens lag eine ausrangierte Bundfalten-Stoff-Hose von Esprit von mir im Nähkeller, um zu einer Michel-Mütze verarbeitet zu werden.

So sah die Hose mal aus (hier natürlich ungebügelt, da sie ja schon lange im Nähkeller lag...):


Nachdem ich die liebe Marie von Lillemo schon letztes Jahr auf dem Lillestoff-Festival kennenlernen durfte, stand die Michelmütze eigentlich ganz weit oben auf meiner Liste. Aber dann.... tja dann kam der Winter... es mussten dicke Mützen her .... kuschelige Pullover .... ein Wintermantel...
Aber jetzt zu Ostern war die Hose fällig!




Die Mütze kam natürlich gleich am frühen Morgen beim Eiersuchen im Garten zum Einsatz :-)
Der Sohnemann sagt selber übrigens immer "Hut" und nicht "Mütze" zu seiner neuen Kopfbedeckung. Finde ich auch sehr passend!




Gerne trägt er die Mütze auch mal falsch herum oder mit dem Schirm zur Seite. Das macht auch ganz schön was her und unterstreicht nochmal den "Michel" in ihm!!!

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: Michel-Mütze von Lillemo
Stoff: ausrangierte Hose
Verlinkungen: creadienstag, kiddikram, made 4 boys, upcycling dienstag

Kommentare:

  1. Die Mütze ist der Hit, super schaut der kleine Mann aus! Erinnert mich an meinen Lauser,der hatte auch immer eine freche Kopfbedeckung ... jetzt ist er schon so groß wie ich.
    LG Jac

    AntwortenLöschen
  2. Och nein, ich bin verliebt!! Das sieht ja toll aus! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Na wenn das mal nicht eine total stylische Kopfbedeckung ist???
    Schaut wirklich super aus!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Haha - Klasse :)
    Deine gefällt mir auch supergut!!! Und die Idee, sie aus einer alten Hose zu nähen, ist toll! Ich wühle mal in meinem Schrank :)
    Der Hut steht Tim jedenfalls hervorragend!
    Liebe Grüße von aennie

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus und wahnsinnig süß der kleine Lausejunge… Als wenn ihn kein Wässerchen trüben könnte.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sieht toll aus!!!
    Welche Größe hast Du genäht? Ich habe vor einiger Zeit auch mal eine genäht, die saß wie ein Zinnsoldatenhut. Bei der, die ich jetzt genäht habe, hab ich die Mittelstreifen viel schmaler gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen