Donnerstag, 9. Juli 2015

Abkühlung zum RUMS (#28)

War euch letzte Woche auch soooo warm? Zum vergangenen Wochenende sollte es ja noch heftiger werden. Da brauchte ich dringend etwas luftiges. Schließlich war in unserem Ort ein großes Eisenbahnfest ("Vivat Viadukt") und da wollten wir hin. Outdoor natürlich, in der Sonne, ohne Klimaanlage... Da war etwas enganliegendes Tabu!!!

ABER: was sollte ich anziehen? Kennt ihr das Problem? Da muss doch glatt noch schnell was genäht werden. Der tolle "Lady Topas"-Schnitt von mialuna war eh schon auf meinem PC, also galt es, schnell drucken, kleben, abmalen, zuschneiden und nähen!!! Naja, etwas hat es dann doch gedauert, aber zum Wochenende war es dann fertig und konnte zum Viadukt-Fest ausgefüht werden.

Vernäht habe ich endlich einen gaaaanz tollen Lillestoff, den ich bereits seit 1,5 Jahre hier liegen habe. Damals im Lillestoff-Lagerverkauf fand ich ihn gleich mega toll, aber dann hab ich irgendwie nie den passenden Schnitt gefunden.
So ein bisschen Retro passte natürlich sehr gut zu den ganzen alten Eisenbahnen und Dampfloks die am Wochenende alle in unserem Bahnhof gastierten!
Daher gibt's hier eine kleine Bilderflut :-)























Das richtig tolle ist natürlich, dass ihr den Schnitt bei der lieben Maria als Freebook bekommt. Da werden bestimmt noch einige folgen und vielleicht auch noch ein Sommeroberteil für meine Tochter.

Wer übrigens noch ein tolles Sommerteilchen für seine Mädels braucht, kann hier noch an der Verlosung für das ebook "Ida" von "hedi näht" teilnehmen. Ein wirklich tolles Sommerkleidchen (oder Bluse) für Kinder, das ich probenähen durfte :-)

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Lady Topas von Mialuna (erhältlich bei Farbenmix)
Stoff: lillestoff
Verlinkungen: RUMS

Kommentare:

  1. Steht dir sehr gut. Den Schnitt muss ich auch unbedingt noch nähen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt vor einer klasse Kulisse! Vor allem die Fotos in den Eisenbahnwagen sind wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch das ist der ultimative Hoch-Sommer Schnitt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!!!
    Die will ich auch lange schon nähen, vielleicht klappt es ja noch zum Urlaub.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper schick biste und eine wahnsinnig tolle Location!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, super schöne Bilder und ein wunderschönes Top. Gefällt mir sehr! Diesem Schnitt habe ich bisher kaum Beachtung geschenkt, zu Unrecht wie ich sehe. Das muss ich gleich mal nachholen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden ist das! Und vor allem die Drinnenbilder sind richtig schön, bekommt man glatt Fernweh :-) Danke für den Freebook-Tipp, das kannte ich tatsächlich noch nicht. Sachen gibts...

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen