Dienstag, 8. September 2015

Darf man jetzt noch Strandbilder zeigen?

Das Wetter ist ja echt miserabel geworden. Seit 2 Tagen komme ich nicht drum herum, den Kamin anzumachen... Dabei haben wir vor 2 Wochen doch noch geschwitzt. Das ist echt gemein. So schnell von 100 auf 0...

Aber da nützt das Jammern ja leider auch nichts. Bleiben nur die schönen Erinnerungen an den Sommer!
Daher gibt es nochmal Bilder aus unserem Dänemark-Urlaub. Und 2 Strandfotos haben sich auch drunter geschlichen... Aber leider hatten wir da auch nicht jeden Tag Strandwetter. Egal! Wetter ist das, was wir draus machen!!!

Den Phino-Hosenschnitt von FeeFee habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit hier liegen. Und auch schon länger sind bereits 3 fertig, aber ich hab sie einfach noch nicht gezeigt.

Den Anfang hier im Blog macht jetzt die Jungenversion. Mein Sohn hat eine Jeans aus meiner alten bekommen. Leider sieht der schwarze Jeansstoff gar nicht nach Jeans aus, aber egal. Ich finde sie trotzdem schön!



Bestickt habe ich das Hosenbein mit dem "Schlotz-Monster" aus der Stickserie "Munsters" von kunterbunt-design. Besonders klasse finde ich allerdings die Umschläge an den Füßen. Den Bund sieht man ja leider meist nicht, weil ein Pulli, T-Shirt oder Jacke drüber ist, aber an den Füßen sieht man's immer, wenn etwas anders als bei ner nomalen Hose ist.

Ein absolutes Highlight sind aber sohl die Taschen. Die finden hier im Hause auch beide Kids richtig klasse! Da passt sooo viel rein (zu meinem Nachteil....)! 
Der Vollständigkeit halber muss ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich den Hosenbund ganz simpel gehalten habe. Im ebook ist eigentlich sogar ein Abschluss mit Gürtelschlaufen vorgesehen. Das macht zwar ganz schön was her, aber ich dachte mir, der Aufwand lohne eh nicht, wenn zu 95% eh immer was drüber ist (s.o.).


 Hoffentlich hab ich bald auch Bilder von den anderen Phinos.

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: Phino von FeeFee
Stickdatei: munsters von kunterbunt design
Stoff: alte Jeans von mir und Jersey-Resten und Bündchen aus meinem Bestand
Verlinkungen: creadienstag, kiddikram, made 4 boys, DienstagsDinge, HandmadeOnTuesday, Upcycling Dienstag

1 Kommentar: