Dienstag, 13. Oktober 2015

Louis für Mädchen

Obwohl ich schon recht lange den Lou-Schnitt von Frau Liebstes hier liegen habe, habe ich ihn bis heute nicht genäht. Die Damenversion MaLou allerdings schon. Ebenso hab ich Louis für meinen Sohn genäht und sogar der Göttergatte durfte sich schon über einen PaLouis.
Nun sollte eine Kuschelpulli für das Töchterchen folgen und so habe ich einfach den Louis-Schnitt etwas schmaler genäht und es ist ein super tolles Teilchen entstanden, von dem viele auf den ersten Blick nicht davon ausgehen, dass es selbstgenäht ist.




Meine Eltern haben mir spontan aus ihrem Urlaub einen kleinen Lederrest mitgebracht, den ich zur Verstärkung der Ösen genutzt habe!






Meine Tochter liebt ihren Pulli und die Patentante hat nun auch bereits Bedarf angemeldet :-)
Zum Glück ist ja bald Weihnachten...

Und dann noch was in eigener Sache, die ich unbedingt mal loswerden muss:
Dass ich die Schnitte von Frau Liebstes sehr gerne mag, wissen meine regelmäßigen Leser wahrscheinlich. Daher ist es mir eine besondere Ehre, im Probenähteam von Frau Liebstes zu sein.
Hinter den Kulissen wird daher gerade fleißig gewerkelt... Diesmal wird der Ehemann benäht... Ihr dürft gespannt sein!!!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: abgewandelter Louis von Frau Liebstes 
Stoff: Sweat (woher weiß ich nicht mehr...)
Verlinkungen: creadienstag, kiddikram, DienstagsDinge, meitlisache, handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, der Pulli sieht super aus und deine kleine Maus bekommt immer mehr Modelqualitäten. Der Pulli ist absolut professionell und man sieht auch auf dem zweiten Blick nicht, dass er selbstgenäht ist. TOP ! Und das du im Probenähteam bist, habe ich heute bereits im "Nähladen unseres Vertrauens" erfahren. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde das super klasse! Da kannst du richtig stolz drauf sein und ich freu mich riesig für dich!

    Bis bald, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist ein richtig schönes Teilchen geworden.
    Und herzlichen Glückwunsch zum Probenähen, ich bin gespannt, was du deinem Mann nähst :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen