Dienstag, 6. Oktober 2015

Olé, olé! Ach Quatsch, Ole! Doch Olé, ne Verlosung von Ole!

Es wird windig draußen. Der Wind pfeifft um die Ohren und eine schleimige klebrige Flüssigkeit (genannt auch Schnütte) läuft aus der Kindernase...

So langsam muss ich mich wohl wieder an den Anblick gewöhnen. Meine Kinder neigen beide dazu, zu Beginn des Herbsts einen Schnupfen zu bekommen und diesen dann gefühlt auch erst zu Beginn des nächsten Sommers wieder loszuwerden. Puh! Gerade der kleine Mann kommt dann oft mit einem sehr verschmierten Gesicht nach Hause. Die Große kann zum Glück schon selbstständig mit Taschentüchern umgehen. Beim Kleinen arbeiten wir daran, aber der Sinn wird da oft noch nicht so ganz verstanden. Schließlich geht es viel schneller, eben die Hand zu nehmen und alles im Gesicht zu verschmieren!


An dieser Stelle mache ich mal lieber keinen kleinen Break. Ich erspare euch weitere Details und natürlich auch Bilder von diesem Geschmiere. Wahrscheinlich kennen viele von euch das selber! Wer nicht, der hat Glück gehabt!!!


Um dem Herbstwetter ein wenig zu trotzen werden nun langsam wieder die Mützen aus dem Schrank gekramt. Und natürlich wieder selbst genäht. So kam es genau richtig, dass die gute Nina von hedi näht einen neuen Mützenschnitt namens Ole herausgebracht hat. Ich habe ihn mal wieder probegenäht und bin wie so oft begeistert, dass es tatsächlich möglich ist, was wirklich neues umzusetzen.



Also, was heißt neu? Natürlich kann das Rad nicht neu erfunden werden. Die Mütze landet zum Schluß natürlich auch wieder auf dem Kopf. Aber die Kombi aus Beanie, Schirmmütze und Ohrenschutz habe ich so noch in keinem ebook gefunden. Der Look ist einfach lässig, die Ohren bleiben warm und an schönen Sonnentagen schützt der Schirm die Augen noch etwas vor den Sonnenstrahlen.


Der kleine Mann ist schwer begeistert von seinen neuen Mütze. Trotzdem genießen wir die derzeitigen milden Tage noch, um "oben ohne" herumzulaufen :-)




Den Schnitt bekommt ihr wie gewohnt bei Nina im "hedi näht"-Shop.

Und wer bis hierhin gelesen hat:
Ihr könnt das ebook mal wieder gewinnen. Hinterlasst hierzu bis kommenden Sonntag  (11.10.2015) 20h einen Kommentar unter diesem Post. Danach wird ausgelost!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Ole von hedi näht
Stoff: Reste aus meinem Schrank :-)
Verlinkungen: creadienstag, kiddikram, DienstagsDinge, made 4 boys, link it by out now, handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Die Mütze ist klasse! Sehr cool von dir umgesetzt mit dem grauen Sternenstoff zu schwarz. Endlich mal eine mit Schirm, die auch die Ohren warmhält.
    Die Mütze wäre was für meinen kleinen Enkel, deswegen sprige ich sehr gerne in den Lostopf und drücke mir selbst (aber auch den anderen) feste die Daumen.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  2. Wow, coole Mütze.
    Genau so was such ich hier auch noch für meinen Großen, der sich weigert Mützen ohne Schirm anzuziehen. Bei Schirmmützen fehlt mir aber meist der Ohrenschutz. Somit wäre Ole perfekt für uns. Wir springen auch gerne in den Lostopf.
    Das Nasenproblem haben wir hier auch (gleich mal 3). Schade, dass man dafür nichts nähen kann...
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (Punkt) de

    AntwortenLöschen
  3. Wow.
    superschöne Mütze. Genau das Richtige fuer meinen Junior. Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf.
    LG
    Kati
    junicum@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, als Du von dem Schnupfnasenproblem geschrieben hast, kam mir das sehr bekannt vor ☺. Eine warme Kopfbedeckung käme uns also gerade recht und daher würde ich mich sehr über das ebook freuen.
    lg Poldi ( poldikruem@yahoo.de )

    AntwortenLöschen
  5. oh ich schleiche auch schon die ganze zeit um den schnitt herum... deine jungsversion finde ich prima!
    also hüpfe ich gerne mit in den lostopf. :-)
    glg!
    claudia (katinkaswelt (at) hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Das ist ja mal ein klasse Schnitt! 👍 mit allem drum & dran! 😊 ich würde mich riesig freuen, wenn ich heute abend etwas Glück hätte und das Schnittmuster gewinnen würde!!!
    LG Kristina
    Stine1181@t-online.de

    AntwortenLöschen