Donnerstag, 12. November 2015

Frau Lotte von hedi näht

Nachdem ich euch hier am Montag den neuen Lotte-Pulli von unserer Tochter gezeigt habe, muss natürlich noch mein derzeitiger Lieblingspulli folgen: Frau Lotte aus senffarbigem Strick!

Die Farbe ist für mich DER Inbegriff von Herbst. Die Kombi mit petrol ist dann der Oberhammer. Das hätte an dieser Stelle allerdings nicht so gut zusammen gepasst!

Der Pulli ist wirklich ganz identisch zum Kinderschnitt Lotte. Die Saumbündchen sind wieder überlappend genäht und ich habe meinen Bubikragen etwas versetzt angenäht. Im ebook gibt's auch noch eine Version mit abgerundetem Bubikragen!


Der Strickstoff ist super bequem zu tragen und ziemlich weich. Kein Wunder, dass es ein Lieblingseteil geworden ist:










Wollt ihr euch auch ein neues Lieblingsteil nähen? Dann habt ihr hier (genauso wie bei der Kinderversion Lotte) die Chance das ebook "Frau Lotte" von hedi näht zu gewinnen.
Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost und sagt mir, was euer derzeitiges Lieblingsteil ist! Ich bin gespannt! Vielleicht bekomme ich da durch auch noch neue Anregungen!
Der Lostopf schließt Mittwoch Abend (18.11.) um 20h. Danach wird ausgelost und der Gewinner hier bekannt gegeben!

Wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte, kann den Schnitt auch bei hedi im Shop erwerben. Dort gibt es auch ein Setangebot von Frau Lotte und Lotte zum Vorzugspreis!!!

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: Frau Lotte von hedi näht
Stoff: Strick von "Die Stoffmanufaktur"
Verlinkungen: RUMS, link it by out now

Kommentare:

  1. Sehr schick Deine senfgelbe Lotte...ich finde die Farbe auch sehr passend, nur habe ich noch nicht das passende senfgelb für mich gefunden. Mein Lieblingsteil ist grad die Jerseybluse von L&P, weil die am Hals schön luftig ist. Ist ja grad noch so warm...außer abends, da gibt es noch ein Kuscheljäckchen drüber. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, der sieht toll aus! Bubikragen mag ich glaube ich auch nur versetzt so wie bei dir. Viel Spaß beim Tragen!

    Lieben Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag senf als Farbe auch sehr gern. Deine Frau Lotte gefällt mir!
    Ich nähe und trage gerne Martha vom Milchmonster oder Lady Rose von Mialuna. Aber die kennst du sicher beide...
    lg Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, das ist eien wirklich ganz toller Pulli. Mir gefällt der Saumabschluss und der Kragen ist der Hammer. Der wäre auch mein Lieblingspulli. :-)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen