Montag, 25. Januar 2016

Kuschelig und saugemütlich


Schon 2 Winter lang wollte ich unserer Tochter ein richtiges dickes, kuscheliges Kleid nähen. Der Lou-Schnitt von Frau Liebstes liegt glaube ich bereits seit knapp 3 Jahren hier und wurde leider immer noch nicht genäht. Lediglich die Damenvariante MAlou hat es bereits 2x geschafft.

Kurz vor Weihnachten habe ich dann einfach spontan Kuschelfleece aus der Egge-Nähwerkstatt mitgebracht und in meinen Vorräten nach Resten geschaut. Zum Glück ist mir dann noch ein kleines Stück von Hamburger Liebe "Big Drops"-Jersey in die Hände gefallen. Jetzt hat der letzte Rest einen tollen Ehrenplatz bei meiner Tochter bekommen.
Da der Stoff schon sehr dick ist, habe ich die Kapuze nicht gedoppelt, sondern an den Außenkanten mit Nahtzugabe zugeschnitten und diese dann einfach umgenäht. 

Und da ich "Lotte" aus der gleichnamigen huups!-Stickserie auch schon lange nicht mehr gestickt habe, kam sie auch endlich mal wieder zum Einsatz.

Wie ich finde, ein rund um gelungenes Projekt, das Töchterchen fühlt sich sauwohl und ich mag sie auch am liebsten ständig kuscheln...   :-)



 










Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass dieses Teilchen ständig in der Wäsche ist. Ich persönlich finde solche Kleider, die nicht so nach "Mädchen-Mädchen" in rosa/pink schreien auch meist viel schöner!

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: Lou von ki-ba-doo
Stoff: Kuschelfleece aus der Egge-Nähwerkstatt, Rest aus meinem Bestand
Stickdatei: Lotte von huups!
Verlinkungen: meitlisache, kiddikram

1 Kommentar:

  1. Lotte und Lou sind einfach unschlagbar. Aber Du bist nicht die einzige bei der der Lou aufs nähen wartet. Meine Lou und Malou sind auch noch in der Warteschleife. Ich schreib es gleich mal auf nachdem mich Dein tolles Beispiel wieder dran erinnert hat. LG Alex

    AntwortenLöschen