Sonntag, 31. Januar 2016

Last Minute Jeans-Recycling

Zum Nähwettbewerb von Lillesol und Pelle, mit dem Thema "mach was neues aus einer alten Jeans" wollte ich unbedingt noch einen Beitrag abgeben. Jetzt hab ich es kurz vor knapp tatsächlich noch geschafft.

Als Ziel hatte ich mir gesetzt, jeweils ein Teil für die Kinder zu nähen. Beim Mädel war es irgendwie einfach. Da gab es gefühlte zig Möglichkeiten. Aber für den Jungen war es schon schwieriger. Kleider, Röcke und Taschen fielen raus. Das einzige Schnittmuster aus meinem Bestand (und das sind so einige) was jungstauglich war, war der Longsleeve (Basic No. 1). Aber das mit Jeans????

Aber es geht! Ich habe noch eine alte Strech-Jeans von mir gefunden und damit sowohl das Vorder- und Rückenteil gestückelt....

Sorry, aber jerzt folgt eine kleine Bilderflut!


 

Gepimpt habe ich die Jeans-Seite mit einigen Käfern aus der Serie "cheeky bugs" von huups!


 

Auch auf der Rückenseite habe ich die Hälfte aus der alten Jeans genäht! Tatsächlich ist der Stoff so stretchig, dass das An- und Ausziehen keine Probleme bereitet. Ein bisschen Angst hatte ich nämlich doch, dass es zu steif wird.

 




Hier freut sich einer tierisch über seinen neuen Pulli!!!













Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: Lillesol und Pelle Basic No. 1 Longsleeve
Stoff: Sweat von Lillestoff und eine alte Jeans
Stickdatei: Cheeky bugs von huups!
Verlinkungen: Lillesol und Pelle Nähwettbewerb, kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    das ist ja mal cool! Das Shirt finde ich richtig klasse! Ich muss mal schauen, ob ich noch dünneren Jeansstoff da hab...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  2. Mega cool!
    Toll recyclet und hat Potential zum Lieblingsteil.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh den finde ich auch klasse! Ich hab bloß noch nicht herausgefunden wie ich beim Nähwettbewerb für dich abstimmer kann. Weisst du, wo man da hinklicken muss?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du für mich abstimmen magst. Bei jedem Bild gibt es oben rechts in der Ecke ein Herz. Da musst du draufklicken!
      LG, Nicole

      Löschen