Donnerstag, 28. Januar 2016

Reste-Polly wird zur Lieblingstasche

Als kleinen Warm-Up für die neue Taschenspieler CD 3 und dem dann wieder organisierten Taschenspieler-Sewalong von "Frühstück bei Emma", habe ich seit langem mal wieder eine Tasche für mich genäht.
Wie so oft lag das ebook "Polly" von Aprilkind von Farbenmix schon recht lange bei mir, war aber immer nicht "wichtig" genug...

Nun wurden meine Stoffreste durchforstet und ich konnte die allerletzten Stücke des super schönen Hamburger Liebe "After the rain"-Stoffs verwerten. Es waren so kleine Reste, dass ich sogar stückeln musste. Lediglich der braune Taschenstoff ist wirklich neu. In weiser Voraussicht habe ich für die Taschenspieler CD 3 ein paar Taschenstoffe bei Stoffwelten geordert. Ein Ministück kam davon jetzt bereits bei meiner Polly zum Einsatz. Naja, und das Gurtband und die Karabiner habe ich neu gekauft...




Besonders schön finde ich natürlich die Karabiner-Ösen-Lösung. Die ist ein toller Eyecatcher an der Tasche. Sollte man viel öfter machen anstatt das Gurtband direkt an die Tasche zu nähen!





Die Rückseite sieht dann ganz ähnlich aus. Lediglich das Reißverschluss-Fach entfällt und ich habe das Webwand weggelassen. Theoretisch könnte man hier aber auch ein Reißverschluss-Fach integrieren. Die Tasche ist aber schon groß genug und ein echtes Raumwunder!



Und nun warte ich ganz gespannt auf die neue Taschenspieler CD 3. Einige Designbeispiele gab es ja bereits bei Farbenmix und den Probenäh-Mädels zu sehen und ich freue mich schon wahnsinnig drauf!

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: Polly von Farbenmix (Aprilkind)
Stoff: Hamburger Liebe "After the Rain", Rest von mir, ursprünglich aus der Egge-Nähwerkstatt
          Gurtband und Karabiner aus der Egge-Nähwerkstatt
          brauner Taschenstoff von Stoffwelten
Verlinkungen: RUMS, TT Taschen und Täschchen



Kommentare:

  1. Die ist sehr schön. Ich liebe diese Hamburgerliebe Stoff Kollektion und hab sie auch schon zu Taschen vernäht. Traumhaft. Ich freu mich auch schon so auf die Taschenspieler 3 und bringe mich mit dem #Farbenmixabcsewalong in Stimmung. Glg Conny

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt (und meine Tasche dazu) finde ich auch gut, ja! Schöne Stoffe hast du da kombiniert.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen