Mittwoch, 16. März 2016

Kurz und knapp: die Zirkeltasche

So, kurz vor Toreschluss bei Emma noch geschafft! Meine Zirkeltasche von der Taschenspieler CD 3 von Farbenmix ist gestern noch fertig geworden. Nur zum bloggen hat's nicht mehr gereicht. Daher jetzt wirklich quasi auf den letzten Drücker für den Taschenspieler Sew Along fertig geworden.

Bei der Tasche habe ich rein gar nichts verändert, Schnitt 100%ig eingehalten und keine zusätzliche Tasche eingearbeitet. Eine große Innentasche ist nämlich eh schon im Schnitt enthalten und die reicht mir bei der Gesamtgröße der Tasche vollkommen aus.

In meinem Fundus lag noch quitsch-grünes Kunstleder rum, das mit fömlich angebettelt hat, endlich vernäht zu werden. Aufgrund der wirklich grellen Farbe wirkt die Tasche fast schon für sich, es mussten also keine großartigen Verziehrungen vorgenommen worden. Als kleiner Eyecatcher dient daher lediglich der aufgestickte Tiger und der kontrastfarbene Reißverschluß.






Die Tasche ansich wird lediglich durch die Klappe durch einen Klettverschluss geschlossen. Das Reißverschlussfach der Klappe selber dient für mich eigentlich nur als Verziehrung. Um sie wirklich zu nutzen, finde ich sie zu unpraktisch und ich hätte immer die Befürchtung, dass direkt etwas herausfällt.

 

 Innendrin gibt's dann die bereits oben erwähnte Innentasche über die komplette Taschenlänge.


Nächste Woche ist dann das Portemonnaie der Taschenspieler CD beim Sew Along dran. Naja, genau genommen ja eigentlich schon diese Woche. Aufgrund diverser anderer Projekte weiß ich allerdings noch nicht, ob ich diese Woche nicht aussetzen. Mal abwarten, vielleicht findet sich ja noch eine ruhige Stunde, oder 2 oder 3!

Bis dann,
eure Nicole

Stoff: Kunstleder und Baumwolle aus meinem Fundus
Zubehör aus der Egge-Nähwerkstatt
Stickdatei: Prowling Tiger von Urban Threads
Verlinkungen: Taschenspieler SewAlong, Taschen und Täschchen, Stick Freude, After Work Sewing

1 Kommentar:

  1. Liebe Nicole,
    Wow, richtig toll ist die Tasche geworden. Die Stickerei gefällt mir sehr gut!
    Vielen Dank auch für die Weiterleitung zur Stick-Freuden - Linkparty! ;-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen