Donnerstag, 7. April 2016

Homage an mein Hobby (RUMS #14) - Verlosung

Es wird langsam sonnig draußen...
der Frühling nähert sich...
die Tage werden heller...
die Laune steigt...
die Nähmaschine rattert...
die Klamotten werden luftiger...

Frau Edda ist da!!!


 

Endlich habe ich den richtigen Schnitt, um mein Stoffschätzchen vom Lillestoff-Festival zu verarbeiten. Der tolle Nähmaschinenjersey (Design: nähwahna) lag nun lange genug rum und kann endlich getragen werden.
Der Schnitt von hedi ist mal wieder super simpel und schnell zu nähen, da er durch die überschnittenen Schultern aus lediglich 2 Schnittteilen besteht. Da steht einer Serienproduktion quasi nichts mehr im Weg.




Meine Version von Frau Edda hat einen etwas weiteren Halsauschnitt. Wer das nicht so gerne mag kann Frau Edda aber auch mit Halsbündchen versehen und den Ausschnitt dadurch verkleinert.

Sämtliche Säume habe ich mit meiner Covermaschine mit Kontrastnähten versehen. Ich und meine Cover haben lange gebraucht, aber jetzt sind wir sehr gute Freundinnen geworden. Sie musste wirklich einige Kilometer warmlaufen und jetzt schnurrt sie!!! Ich bin happy!

Den Schnitt Frau Edda bekommt ihr ab sofort bei hedi im SHOP. Eine Kinderversion, sowie ein Doppel-Ebook ist ebenfalls online verfügbar. Und natürlich bekommt ihr auch wieder die Schnitte bei hedi als Papierschnitte.
Ebenso könnt ihr hedis Schnitte wie gewohnt über dawanda, alles für selbermacher, ebokeria und makerist erwerben.



Bald zeig ich euch meine Kinderversion, sowie eine Frau Edda als Business-Variante (ja, ja, manchmal muss man auch etwas seriöser durch die Gegend laufen...)


Verlosung:
Ihr könnt bis Sonntag Abend ein ebook Frau Edda hier auf meinem Blog gewinnen. Hinterlasst dafür bis zum 10.04.2016 20h hier oder auf meinem Instagram-Profil einen Kommentar. Wer bei beiden kommentiert hat natürlich auch doppelte Gewinnchancen. Der Gewinner wird dann auch auf beiden Kanälen bekannt gegeben.

Bis bald,
eure Nicole

Stoff: Lillestoff Nähmaschinen von nähwahna
Schnitt: Frau Edda von hedi
Verlinkungen: RUMS


Kommentare:

  1. Hallo ,

    Als ob das Stoffschätzchen auf den Schnitt gewartet hat . Würde ich auch anziehen - gefällt mir.
    Der Schnitt macht Lust auf Sommer und Sonne.

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Schön! Steht Dir gut. Gerade mit vorn reingesteckt. Mag ich auch gerade sehr und daher hoffe ich auf Gewinn. Würde mich sehr freuen. Wenn es mir so steht wie Dir...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da mach ich gerne mit.
    Ein toller Schnitt und ein toller Stoff dafür. Mir gefällt diese Halsausschnittsvariante auch super!
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Echt super Deine Frau Edda. Hüpfe gerne in den Lostopf...

    LG Anne (ahess76@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    Deine Hedda sieht toll aus. Die Ausschnittvariante finde ich auch sehr gut. Kann ich mir gut vorstellen, dass das Shirt in Serie geht. Ich möchte auch gern ein Shirt nähen und hüpf mit Anlauf in das Lostöpfchen.
    Liebe Grüße

    Alex
    (AlexandraminuswinterminusdetmoldättMinusonlinepunktde)

    AntwortenLöschen
  6. Ein solider guter Schnitt. Deine Covernähte sind prima.
    Vielleicht kann ich auch bald so rumlaufen.
    Liebe grüße
    Biene

    flieder (at) web (punkt) de

    AntwortenLöschen
  7. ein toller Schnitt, perfekt für den Sommer
    LG (eugenia.schiller@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ein lässiges Sommershirt und der Stoff ist einfach perfekt dazu...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja toll... nur zwei Schnittteile ??? Wäre genau was für mich...
    Deshalb hüpf ich ins Lostöpfchen rein, mach mich auch ganz klein,
    das Ebook ist ein toller Gewinn, ob ich wohl der Glückspilz bin?
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus...ein einfacher Schnitt für genau so schöne Stoffe mit Motiven. Je mehr ich sehe, um so mehr gefällt mir der Schnitt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Shirt aus einem sehr schönen Stoff.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schickes Shirt. Die Kontrastnähte passen super dazu.

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist toll, der Schnitt ist toll und das Shirt sowieso! lg Poldi

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist toll, der Schnitt ist toll und das Shirt sowieso! lg Poldi

    AntwortenLöschen