Donnerstag, 16. Juni 2016

Mehr Röcke braucht das Land! (RUMS #24)

Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass ich in diesem Jahr noch nicht so wahnsinnig oft Rock getragen habe. Dabei sind sie mega praktisch an warmen Tagen.

So auch mein neuer und aktueller Lieblingsrock: Frau Lilia von hedi!


Genäht wird er aus Baumwolle, vorne unter dem Bund ist der Rock gekräuselt und im hinteren Bund versteckt sich ein langes Gummi. Das ist erstens super angenehm und praktisch zu tragen und zweitens super einfach und schnell genäht!


Ich habe einen ganz, ganz dünnen Jeans-Stoff genommen und mir als erstes eine ganz schlichte Version genäht. Abgenäht habe ich die Nähte und den Saum dann auch mit Jeansgarn, was immer wieder ein toller Effekt ist. Sieht dann meist wie gekauft aus :-)


Leider ist das Wetter jetzt so mies, dass ich ihn gar nicht ausführen kann. Dabei ist meine zweite Version im Kopf schon fertig. Der Stoff ist zumindest bereits gekauft und wartet nur darauf, vernäht zu werden!



Bis einschließlich heute könnt ihr das tolle ebook in hedis shop noch zum Einführungpreis erwerben.
Und falls ihr euch auch einen Rock für eure Mädels haben wollt, braucht ihr nur ein paar Tage Geduld. Die Kinderversion gibt es dann wahrscheinlich nächste Woche!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Frau Lilia (hedi näht)
Stoff: dünner Jeansstoff aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: RUMS


1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus, der Sommer kommt bestimmt wieder.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen