Dienstag, 30. August 2016

Sommermütze Malia


Im Frühjahr mussten ja zwingend neue Mützen her. Irgendwann waren die dicken Winterteile einfach nicht mehr tragbar. Ausgesucht hatte ich mir dann die Mütze "Malia" von Pom und Pino. Nur bis ich dann endlich zum Nähen gekommen bin, hat es gedauert. Dann war sie genäht und die Fotos haben auf sich warten lassen. Tja und die Fotos sind jetzt seit Mai fertig....

Und jetzt zeige ich sie euch endlich:


Genäht habe ich sie aus Feincord. Ich liebe ja so kräftige Farben, besonders wenn es dann auch tolle Kinderstoffe in Farben gibt, die nicht rosa, pink oder lila sind.



 

 

Die Kordel habe ich aus Cordstreifen geflochten. Allerdings hätte ich die Streifen vorher besser versäumen sollen. Sie fusseln doch wirklich sehr!


Jersey-Stoffe für beide Kinder für eine weitere Malia liegen schon bereit. Die wurden quasi schon zusammen mit dem Cordstoff gekauft. Aber ich habe immer noch nicht genäht. Ich brauche definitiv 4 Stunden mehr pro Tag!!!!

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: Malia von Pom & Pino
Stoff: Feincord aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: Creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen