Donnerstag, 25. August 2016

Urlaub ade! (RUMS #34)


Lange Zeit war es hier sehr still, ebenso auf meinem Instagram-Account! Ich habe mir eine spontane ungeplante Sommer-Blog-Pause gegönnt. Die Pause hat sich aber tatsächlich nur auf die Online-Welt niedergeschlagen, meine Nähmaschinen standen in der Zeit nämlich nicht still.

Jetzt, nach unserem wirklich erholsamen Familienurlaub möchte ich euch aber gerne wieder an meinen entstandenen Werken teilhaben lassen.

Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen persönlichen Taschenspieler-Sew-Along abzuschließen. Im Frühjahr habe ich fast alle Taschen der Taschenspieler CD3 von Farbenmix während des Sew-Alongs von "Frühstück bei Emma" genäht und hier auf dem Blog gezeigt. Lediglich die Lenkertasche habe ich bewusst ausgelassen, weil ich hierfür absolut keinen Bedarf gesehen habe und mein persönliches Highlight wollte ich aus Zeitgründen ganz zum Schluss in Ruhe nähen. Und diese Ruhe habe ich irgendwie nicht gefunden, daher ist die Kurventasche erst weit nach Beendigung von Emmas Sew-Along entstanden...

ABER: Ich liebe meine Kurventasche!!!



Sie ist seit der Fertigstellung mein täglicher Begleiter geworden. Ich bin irgendwie nicht der Typ, der jeden Tag die Handtasche wechselt....
Und so durfte sie natürlich auch mit in den Urlaub!





Sie hat genau die richtige Größe für eine Alltagstasche und hat auch im Urlaub mit 2 Kindern durchaus ausgereicht. Nicht zu groß, nicht zu klein, einfach perfekt!

Besonders liebe ich natürlich den abgesenkten Reißverschluss!!!


Und die Paspel hat mich beim Nähen zwar einiges an Nerven gekostet, aber ich finde, sie macht die Kurventasche erst zum richtigen Hingucker!!!




Bestickt habe ich die Tasche lediglich mit einer schlichte "Fleur de Lis" von Just Peachy Applique.
Ich wollte einfach nur ein klitze kleines Etwas drauf haben, da ich denke, dass die Tasche wirklich alleine durch ihre Form und die Paspel auffallen sollte!




In den nächsten Wochen wir hier wieder einiges mehr los sein! Versprochen!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Kurventasche der Taschenspieler CD3 von Farbenmix
Stickdatei: Fleur de Lis von Just Peachy Applique
Stoff: Taschenstoff "Paris" von Stoffwelten
Verlinkung: RUMS

Kommentare:

  1. Toll Deine Tasche, der Taschenschnitt ist auch mein Liebster von der Taschenspieler3. Ich trage meine auch seitdem mit mir rum. Und Dich habe ich kaum wiedererkannt mit den längeren Haaren. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Super schön! Ich finde auch, dass die Tasche so schlicht am besten wirkt und sollte wirklich mal meine Version fertig nähen^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen