Montag, 12. September 2016

Herbstkollektion von Schnittgeflüster

Oh Mann! Dieser Post wird echt eine Herausforderung! Ich weiß nämlich gar nicht, wo ich beginnen soll. Viele Wochen lang wurde in der Probenähgruppe von Schnittgeflüster an einer ganzen Herbstkollektion gearbeitet.
Seit heute morgen sind sämtliche Teilchen online bei Dani erhältlich. Hier mal ein Kurzüberblick, einige der Schnitte werde ich euch in den nächsten Tagen näher vorstellen:

Für die Damen:
-> "Mella": ein lockeres Oberteil mit tollem Ausschnitt
-> "La Beliana": ein schickes Shirt / Pulli mit Spitzeneinsatz
-> "La Jazida": Blazer mit Kragen oder Kapuze
-> "La Artemia": raffiniertes Oberteil mit vorderer Überlappung
-> "La Jezára": Jeggings Hose

Für die Kinder
-> Beliana für Kids
-> Jazida für Kids
-> Artemia für Girls und Artemis für Boys

Und für den Herren ein Artemio-Oberteil!

Puuh!!! Ganz schön viel, was? Aber ich garantiere euch: ein Schnitt ist schöner als der andere. 

Ich zeige euch heute zuerst meine erste Jeggings "La Jezára". Nehmen solltet ihr hierfür auf jeden Fall einen Stoff mit einem Elasthan-Anteil von mindestens 3%. Es eigenen sich Jeansstrech, Stretchcord oder für eine sportliche Variante auch Sommersweat.

Ich habe meine erste Hose aus Baumwolltwill genäht. Der hat so grade eben 3% Elasthan.




Ich habe den Stoff extra schlicht gewählt und kann die Hose daher gut als Business-Look kombinieren. Das wirklich tolle an dem ebook sind die gut beschriebenen Änderungsmöglichkeiten am Schnitt. Wie ihr euch denken könnt, ist ein Hosen-Schnitt viel schwieriger für alle Größen passend herzustellen, als bei einem Oberteil. So ist nicht jede Gr. 40 gleich. Die eine hat mehr Hüfte, und schmale Oberschenkel, bei der anderen ist ein kleiner Po und dafür dicke Waden vorhanden...
Daher gibt es im ebook Hilfestellungen, wie und an welchen Stellen der Schnitt bei jeder Größe individuell verkleinert, vergrößert, verlängert oder verkürzt werden kann. So kommt jede Dame zu einer gut passenden Jeggings!!!




Alle ebooks sind heute bei schnittgeflüster online gegangen und bis zum 15.09. gibt es im kompletten Shop 50%!!!! Also, überlegt nicht lange und kreiert euch eure eigene Herbstkollektion zusammen!

Ich werde meine persönliche Kollektion nach und nach zeigen. Wie ihr euch denken könnt, habe ich es aber nicht geschafft jeden Schnitt zu nähen. Ich habe mir meine Favoriten rausgepickt!!!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: La Jezára von Schnittgeflüster (Oberteil Freebook Lady Topas von mialuna)
Stoff: Baumwolltwill von Strandguträuber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen