Dienstag, 6. September 2016

luftige Emma für den Sohnemann

Mädchen-Schnitte gehen nicht für Jungs? Oh doch!

Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Schnitt, der eigentlich für Mädels konzipiert und vorgesehen ist, für meinen Sohn nähe. Der erste Grund dafür ist meist ziemlich banal: ich habe schon so viele Mädchen-Schnitte hier! Ein weiterer Grund allerding ist, dass unser Sohn wirklich sehr schmal und lang im Oberkörper ist und ich es nicht mag, wenn sämtliche Oberteile so an ihm herumlabbern.
Mädchenschnitte sind meist etwas schmaler uns so brauch ich immer nur noch selber in der Länge variieren.

Für unseren Urlaub wollte ich noch ein richtig luftiges Teil für meinen Sohn haben. Außerdem sollte es schnell gehen. Die Wahl des Schnittes war recht schnell abgeschlossen: Edda von hedi näht. Geändert habe ich lediglich oben den Ausschnitt. Den habe ich etwas schmaler gemacht und statt dem Rundhals- einen V-Ausschnitt gewählt.




Schon ziemlich lang lag ein weicher dünner Jersey mit Viskose-Anteil in meinem Schrank, so lange, dass ich schon gar nicht mehr weiß, woher er war. Eigentlich schade, dass ich jetzt kein komplettes Teil mehr für mich heraus bekomme, aber meinem Sohn steht es so gut!



Aufgepeppt habe ich das Shirt dann noch mit einem coolen Plott aus dem neuen Shop "komm plott!".
Vor der Shop-Eröffnung durfte ich einige Dateien probeplotten und diese Piratendatei hatte es mir sofort angetan! Ohne die Streifen auf dem Shirt käme das Motiv natürlich noch viel besser zur Geltung, aber auch so bin ich schon sehr zufrieden!



Die Datei wird auf jeden Fall noch öfter geplottet.
Ich kann euch übrigens nur raten, im neuen Shop von Faina vorbei zu schauen. Die Dateien heben sich wirklich von anderen Anbietern ab und sie sind nicht so kindisch! Es ist auch was für die Erwachsenen dabei!!! Außerdem gibt es jeden Monat ein neues tolles Freebie!!!





Leider komme ich derzeit irgendwie gar nicht mit dem Bloggen hinterher. Ich habe noch so viele fertige Sachen hier liegen und ich muss mal schauen, was ich euch als nächstes zeigen werde. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein.

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Edda von hedi näht
Stoff: aus meinem Stofflager (zu alt, um noch zu wissen woher)
Plottdatei: Piraten von komm plott!
Verlinkungen: Creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge

1 Kommentar:

  1. Sieht super aus!
    maritim und locker leicht, perfekt für den Sommer!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen