Donnerstag, 22. September 2016

Mein Highlight aus der Herbstkollektion (RUMS #38)

Heute zeige ich euch endlich mein Highlight aus der Herbstkollektion von Schnittgeflüster: der Blazer La Jazida
Er ist eigentlich entworfen für komplett offene außenliegende Nähte. Den Look konnte ich mir allerdings bei mir nicht so ganz vorstellen. Daher habe ich etwas mit dem Schnitt gespielt und alle Nähte nach innen gelegt!



Da ich die Kapuze nicht doppeln wollte, allerdings einen sauberen Abschluss haben wollte, habe ich einen zusätzlichen Streifen an die Kapuze genäht. Dadurch sind zwar die klassischen "Blazer-Ecken" vorne verloren gegangen, aber dafür habe ich einen sportlichen Blazer-Look erhalten.

 





Genäht habe ich den Blazer aus einem sehr griffigen French Terry in einer tollen Strick-Optik. Er hat einen tollen "Stand" und ist dabei sehr, sehr angenehm zu tragen. Ich liebe meinen neuen Blazer total!!!




Meine Herbstkollektion hat immer noch kein Ende. Ich habe immer noch was zum zeigen hier. Schließlich war ich auf dem Lillestoff-Festival fleißig und habe mir eine weitere neue Hose genäht und auch endlich eine neue Tasche vom Freebook Leyla genäht! Ihr dürft also weiterhin gespannt sein.

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Blazer La Jazida von Schnittgeflüster
             Hose La Jezára von Schnittgeflüster
             Shirt Shelly von Farbenmix
Stoff: Blazer aus French Terry Strick von idealstoff
Verlinkungen: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen