Dienstag, 27. September 2016

Zebra Zoe als Ranzenanhänger

Gestern habe ich euch bereits den Piratenaffen-Toni als Anhänger für die Kindergartentasche des Sohnemannes gezeigt. Heute folgt das niedliche Zebra Zoe, diesmal als Anhänger für den Tonister der Tochter.

Auch heute möchte ich nochmal die einzelnen, wirklich simplen Schritten in einer kleinen Bilderanleitung zeigen:



Zuerst benötigt ihr eine kleine (oder für Kuscheltiere auch größere) Baumwolltasche. In meinem Fall habe ich schnell selber eine zusammengenäht.


Das Motiv wird geplottet und entgittert.


Die Tiere haben jeweils eine Vorder- und Rückseite!


Die Motive werden auf die Tasche gebügelt / gepresst.


In die Tüte packt ihr nun Füllwatte (ich schlachte dazu gerne Kissen im gelben Möbelschweden aus), Schere, Anleitung und in meinem Fall einen Karabiner rein. Nun hättet ihr schon ein Geschenk oder Give away für die Geburtstagsparty fertig.


Dann werden die Motive aus der Tasche mit genügend Abstand ausgeschnitten.


Nun wird ein Stück Webband durch den Karabiner gezogen und dies rechts auf rechts auf den Stoffrand aufgenäht.


Anschließend die Rückseite rechts auf rechts legen und zusammen nähen. Dabei eine kleine Wendeöffnung lassen.


Durch diese Öffnung wendete ihr nun den Stoff. In meinem Fall ging das mit dem Karabiner recht einfach.


Die Füllwatte wird in den Anhänger gestopft....


... und die Wendeöffnung mit Nadel und Faden zugenäht.

Schon ist der Taschenanhänger fertig!!!




 

Die tollen Tierchen bekommt ihr bis morgen noch im Kommplott-Shop zum Angebotspreis von 4,99 Euro. Mit dabei ist eine bebilderte Step-to-Step-Anleitung für das DIY-Projekt und eine Beilage-Anleitung für das Kind, die ihr in die Tasche packen könnt.

Auf meiner Facebook-Fanseite findet ihr unter dem gestrigen Piratenaffen-Post noch bis morgen Abend die Verlosung einer dieser tollen DIY-Set. Also seid schnell und hüpft noch in den Lostopf!

Bis dahin,
eure Nicole 

Plotterdatei: Zebra Zoe von Kommplott
Verlinkungen: Creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen