Dienstag, 10. Januar 2017

Herzchen für die Herzenstochter

Als ich den Stoff bei idealstoff im Laden gesehen habe, war ich direkt verliebt und musste ihn unbedingt für unsere Tochter mitnehmen. Als beim Probeplotten für kommplott dann auch noch dieses tolle Herz dabei war, war es um mich geschehen.

Schnell eine weitere Madita (von hedi näht) zugeschnitten und die neue Transferpresse, die ich zu Weihnachten bekommen habe, ausprobiert. Zum Glück war vom Geburtstagskleid unserer Tochter (welches ich leider hier immer noch nicht gezeigt habe - Schande auf mein Haupt) noch genügend von der tollen Pearl-Folie über.

Somit ist der Pullover nicht wirklich bunt, aber doch ein echter Hingucker geworden:



Den Schnitt nähe ich immer wieder gerne, er ist so simpel und schnell genäht und hat doch eine tolle Wirkung. Und das Töchterchen fühlt sich auch immer pudelwohl darin!
Die Plottvorlagen aus der neuen kommplott-Serie "Fashion Signs" werden hier sicherlich noch ein paar mal verwendet werden. Sie sind so völlig unverschnörkelt und zeitlos, dass wir alle aus der Familie etwas davon haben werden!




Ich habe dann auch mal versucht, beide neuen Kinderpullover, die ich mit den Fashion-Signs aus der neuen kommplott-Serie versehen habe, auf ein Bild zu bekommen. Mann, das ist echt schwer. Einer macht immer Quatsch oder guckt blöd oder weg und die Kids ziehen sich gegenseitig auf.
Aber ein bisschen was ansehnliches konnte ich so gerade eben noch hervorbringen.




Schaut doch in den nächsten Tagen mal auf der kommplott-Fanpage bei Facebook vorbei. Dort werden wieder extrem geniale Designbeispiele zu bewundern sein.
Und wer sich gestern noch nicht mit der tollen Serie eingedeckt hat, kann noch schnell im Shop die komplette Serie (14 Dateien!) zum Einführungspreis von nur 4,50 Euro ergattern.

Schnitt: Madita von hedi näht
Stoff: Herzchen-Jersey von idealstoff
Plotts aus der Serie Fashion-Signs von kommplott 
Verlinkungen: kiddikram, Creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge,

1 Kommentar:

  1. Das Pinke Herz passt total gut und sieht richtig klasse aus.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen