Dienstag, 14. Februar 2017

Das Warten hat ein Ende: Ava ist da!

Nachdem der Schnitt "Frau Ava" von hedi näht so gut angekommen ist, gibt's nun auch endlich die passende Kinderversion "Ava" dazu.

Ich hatte mir bereits 2 Frau Avas genäht: einmal aus dickerem Wollstoff quasi für draußen und einmal aus Zopfstrick für drinnen. Vor allem die dünnere Version wird von mir ständig getragen. Für den richtigen Mantel waren in den letzten Wochen leider nicht die richtigen Temperaturen.

Nun darf sich unsere Tochter auch über einen neuen Wohlfühlmantel für drinnen freuen:


Ehrlich gesagt finde ich für die Kinder einen Mantel nach diesem Schnitt für draußen nicht wirklich praktisch. Da müsste ich definitiv Verschlüsse dran machen. ABER, wer sagt denn, dass das Kind nur eine Überziehjacke für drinnen braucht? Da werden garantiert bald noch welche folgen. Sie mag die Jacke nämlich auch sehr.


Das liegt garantiert an dem mega tollen, kuscheligen Stoff!!! Am liebsten würde ich mir genau so eine Jacke für mich nähen. Leider hatte mein Lieblingsladen nur noch genau so viel da, wie ich für die Kinderversion benötigt habe. Ich habe leider bislang nirgends online diesen wunderbaren Stoff gefunden. Er ist von der Firma toptex und nennt sich "Strick bondiert". Und ich glaube er hieß "Bobby". Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Wenn also jemand diesen tollen Stoff kennt und weiß, wo ich ihn noch bekommen kann -> immer her mit euren Tipps!




Übrigens ist die Kinderversion nicht so oversize geschnitten, wie die Damenversion. Die hat ja doch viel mehr Eggshape. Für die Kids finde ich es so genau richtig. Allerdings habe ich am Originalschnitt noch etwas mehr Ärmellänge hinzugegeben. Das mag ich für die Kinder auch lieber. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache und ziemlich einfach individuell anzupassen!




Den Ava-Schnitt gibt es derzeit zum Einführungspreis bei hedi im Shop. Und wie gewohnt gibt es natürlich auch das Kombi-Ebook Ava & Frau Ava. (für gerade mal 8,90Euro!)

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Ava von hedi näht
Stoff: Strick bondiert von toptex aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: kiddikram, Creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge, made4girls,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen